Julindi hat geschrieben:Erwartet von diesem Bericht nicht zu viel: Aufgrund von Corona haben wir auf einige Ausflüge verzichtet, wir waren meist auf „unserer“ Insel – ich hoffe, es wird euch nicht zu langweilig…
Julindi hat geschrieben:Das Panorama ist einfach oberherrlich.
Kumulus hat geschrieben: Aber als "Tor's Wächter" habe ich Schafe noch nie erlebt.
gudrun55 hat geschrieben:So denke ich eigentlich immer, - auch ohne Corona - wir machen ja keine großartigen Sachen unterwegs, hauptsächlich Landschaft und Natur erkunden, aber uns war noch niemals langweilig und den Lesern der Reiseberichte offenbar auch nicht, wir vom Norwegenvirus befallenen sind offenbar alle irgendwie gleich gestrickt
Julindi hat geschrieben:Der Himmel ist wolkenverhangen und es nieselt vereinzelt. Diese Stille ist einfach herrlich. Einzige Geräusche sind Wellenplätschern, Möwengekreische, das Blöken eines Schafes oder das Muh von Kuh Josefine...
gudrun55 hat geschrieben:Das Schafe mir und meinem Hund das weiterkommen verwehren und uns angegangen sind, habe ich auch schon mal erlebt ... da wollte ich eigentlich eine Runde laufen, musste aber umkehren und denselben Weg wieder zurück. Das Erlebnis gehört nicht zu den Dingen, die ich wiederholen möchte Doch andererseits finde ich es fantastisch, dass in Norwegen so viele Tiere einfach frei herumlaufen. Da muss man sich als Hundehalter eben drauf einstellen.
Rapakiwi hat geschrieben:Wie Martin habe ich jetzt nicht nur den Bericht hier, sondern auch die extended version auf deiner Webside angeguckt. Toll! Mein Lieblingsbild, hier nicht zu sehen, ist das vom 29.7., wo Hund und Tochter gemeinsam gehen und von hinten zu sehen sind. Total süß!
Rapakiwi hat geschrieben:Off topic:
Zu den Schafen: Ich überlegte vor Jahren, ob ich mit meiner Spanischen Wasserhündin eine Hütehund-Ausbildung machen soll, und traf mich mit einem Schäfer. Er hatte selbst Border Collies, die die Herde scheinbar mühelos über die Weide trieben. Dann standen er und ich und meine Hündin da, die sich nicht wirklich wohl zu fühlen schien. Die Schafe merkten das. Erst machte Oberschafi einen Schritt auf sie zu, die anderen folgten. Zwei weitere Schritte vorwärts und dann hieß es Angriff: Die Schafe rannten los und wollten meine Hündin von der Weide vertreiben! Kurze Kommandos zu seinem Border, der die Schafherde gleich wieder unter Kontrolle hatte und woanders hin trieb. Beeindruckend!
Kumulus hat geschrieben:Die Wanderung war ja ein richtiges Abenteuer mit der "Seilbahn". Ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte. Sensationell von den Kindern, da runter zu steigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste