upperoaks hat geschrieben:Sag‘ mir Bescheid, wenn ich jetzt selbst ein Foto aussuchen soll.
Na, dann such mal! Damit hast du nämlich einen Volltreffer gelandet und deine Anspielung auf Italien habe ich zuerst gar nicht durchschaut
Knivskjellodden ist der Name einer Landzunge 4,18 Kilometer westlich des Nordkaps und mit 71° 11′ 08″ nördlicher Breite exakt 1380 Meter weiter nördlich als dieses. Womit Knivskjellodden der nördlichste Punkt dieser Insel ist und damit der wahrhaftig nördlichste Punkt unseres Kontinents.
Er ist aber nicht auf der Straße erreichbar, sondern über einen 9 Kilometer langen Fußweg- one Way! zurück sind das dann nach Adam Riese 18 km. Mit diesem Wissen ist das schon eine besondere Wanderung und sie erfreut auch mit ganz genialen Aussichten. Besonders hat uns fasziniert, wie schnell sich die Situation durch den Nebel ändern kann, in Minuten sieht man da nichts mehr, wo eben noch strahlende Sonne war- irre! Am Ziel standen wir "alten Säcke" da, haben den Anblick, die Stille, unser Matpakke, einfach alles genossen, waren richtig stolz, es geschafft zu haben- und haben uns natürlich auch im Gipfelbuch verewigt!
Am Anfang ist die Strecke sehr einfach zu gehen, doch nach dem letzten Abstieg geht es weiter über viele glatte Felsen, nicht so einfach und bei Nässe wären wir wohl auch umgekehrt. Selbst unser Hund war k.o. und hat sich am Ziel erst mal ein Schläfchen gegönnt...

ich freu mich auf das nächste Bild von dir... bis denn, gudrun55