Norge 2010 / Dezember / Bahnreise

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Norge 2010 / Dezember / Bahnreise

Beitragvon mallimaus » Mi, 04. Nov 2020, 23:47

Danke Markus für den schönen Bericht. Die Bilder sind beeindruckend und die Beschreibung der unterschiedlichen Bahnen sehr interessant. Dank deiner genauen Zeitangaben bekommt man mal Eindrücke von den Lichtverhältnissen. Das macht Lust selbst mal was auszuprobieren.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 644
Registriert: Sa, 14. Nov 2009, 0:04
Wohnort: Neustadt/Holstein

Re: Norge 2010 / Dezember / Bahnreise

Beitragvon Andrea.t77 » Do, 05. Nov 2020, 11:23

Danke auch für die Auflistung der Preise.
Ich mag solche Details. Ebenso wie schon erwähnt die Uhrzeiten, aber auch Temperaturen.

Wenn du nicht im Zug oder auf der Hurtigrute geschlafen hattest, dann warst du im Hotel? Auch vorgebucht?

VG, Andrea
---
1 Auto-Zelt-Rundreise, 6 Ferienhaus-(Rund)Reisen als Familie, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 892
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Norge 2010 / Dezember / Bahnreise

Beitragvon MarkusD » Do, 05. Nov 2020, 22:10

Andrea.t77 hat geschrieben:Wenn du nicht im Zug oder auf der Hurtigrute geschlafen hattest, dann warst du im Hotel? Auch vorgebucht?

Ja. Das Abenteuer größtenteils ohne Vorbuchungen (außer Hurtigrute) durch Norge zu reisen, hatte ich nur bei meiner ersten Reise 2004 gemacht. Ich fand das damals schon ziemlich lästig den ganzen Tag unterwegs zu sein und dann, teilweise schon später Nachmittag, noch eine Unterkunft zu finden. Erstens habe ich dann teilweise happige Preise bezahlt oder auch mal eine Unterkunft gehabt die nicht so schön war. Seit dem hatte ich auf allen folgenden Reisen fast alles vorgebucht, teilweise Monate im voraus.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 483
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste