Hallo zusammen,
bei den Planungen zu unserem Aufenthalt in Tromso sind mir diese 4 Hotels ins Auge gefallen, die wohl alle mehr oder weniger in ähnlicher Lage sind.
Clarion The Edge
Scandic Ishavshotel (wurde uns bereits empfohlen)
Radisson Blue
Clarion Aurora - hier ist sogar das Abendessen im Preis inkludiert
Das Hotel sollte in guter Lage sein, der Weg zur Eismeerkathedrale und zum Stadtzentrum überschaubar sein. Wenn ich es richtig gesehen habe, müssen wir von diesen Hotels jeweils über die Brücke, entweder ein großer Spaziergang oder Taxi oder Bus wahr nehmen. Da wir die erste und die letzte Nacht in Tromso verbringen werden, macht es vielleicht Sinn, 2 unterschiedliche Hotels kennen zu lernen.
Für alle Fälle habe ich mich auch schon im Nordic Choice Club mal angemeldet, die Preisvorteile kann man ja mitnehmen.
Falls wir den Mietwagen am Flughafen in Tromso direkt übernehmen, müssen wir wohl eh beim Hotel in ein Parkhaus ausweichen.
Überlegung ist natürlich auch, den Wagen einen Tag später im Stadtgebiet zu übernehmen und eben bei Ankunft mit einem Taxi vom Airport zum Hotel zu fahren, weil es am nächsten Tag eh erst auf Tour geht. Das werden wir, wenn die Daten und die Möglichkeiten überhaupt gegeben sein werden, noch mal gesondert gegenüber stellen und betraglich vergleichen.
Meine Fragen an Euch:
Habt ihr diese Hotels schon kennen gelernt oder eine andere Empfehlung auf ähnlichem sehr gutem Niveau?
Wie handelt ihr das mit dem Mietwagen, habt ihr eine Empfehlung für uns Neulinge dabei?
Könnt ihr etwas zur Auswahlmöglichkeit oder der Qualität der Wagen sagen, wenn sie in der Stadt abgeholt werden, gibt es beim Flughafen üblicherweise in Norwegen auch eine Art Choice line?
Danke sehr.