elg-lupo hat geschrieben:Unser erster Termin liegt im April.
Kamikaze machen wir nicht, aber wir lassen uns auch nicht billig abspeisen.
Ich berichte dann, wie´s gelaufen ist
Gerne.
@mario_b: Stimmt, mit 2020 vergleichen kann man dieses Jahr nicht so einfach. Bisher sieht es auch überall viel schlimmer aus, aber eine Prognose ist einfach noch nicht möglich.
Bis geklärt ist, wie gut die Impfungen wirken und inwieweit sich auch gegen das Anstecken anderer wirken, wird vermutlich fast das Jahr rum sein (und da sind dann noch lange nicht alle (erst-)geimpft). Die Impfung als Einreisebedingung ergibt ja erst einen Sinn, wenn erwiesen ist, dass ein geimpfter Mensch niemanden mehr anstecken kann.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass in nächster Zeit ein vermehrtes Testen was bringen könnte. Und bin guter Hoffnung, dass Norwegen in absehbarer Zeit wenigstens wieder Touristen mit 10-tägiger Quarantäne einreisen lässt, wie es ja bis vor Kurzem noch ging.
Wenn ich einen genauen Plan hätte, würde ich auch jetzt schon Flüge buchen, da ich ja weiß, dass man die zur Not kostenlos umbuchen kann, bzw. zur Not sogar stornieren (hab für letzten Sommer das ganze Geld für die ursprünglichen Flüge mit SAS und LH zurückbekommen, wenn auch sehr zeitverzögert). Da aber bei mir, wie immer, neben N auch noch FIN und evtl. S auf der Liste stehen, will ich mich jetzt noch nicht festlegen, wo ich überhaupt hinfliege. Vielleicht wird's ja dann doch wieder Finnair für die eine oder andere Richtung.