Bilderrätsel 2452

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2452

Beitragvon Ronald » Sa, 06. Mär 2021, 15:41

Martin: Das hatte mich nämlich auch verwirrt, weil der Tokke ist mir bekannt, wir waren auch schon da 2006.
Toke ist nur ein kleiner Kanalverlauf in der Telemark.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2452

Beitragvon artep » Sa, 06. Mär 2021, 15:58

Es gelten anscheinend beide Bezeichnungen. Die norwegischen Karten sagen Toke, bei Google wechselt die Bezeichnung je nach Maßstab.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2452

Beitragvon Rapakiwi » Sa, 06. Mär 2021, 16:38

Ich gucke meistens auf den Karten von Gulesider und dort ist der Toke mit einem oberen (Øvre Toke) und unteren See (Nedre Toke) eingezeichnet. Hauptsache, wir meinen denselben. :wink:

Stellt sich bloß die Frage, wem das inselreiche Mittelstück zugeordnet wird...
Bist du südlich von Vinde?
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilderrätsel 2452

Beitragvon artep » Sa, 06. Mär 2021, 16:47

Wir meinen denselben See und es ist südlich von Vinde.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2452

Beitragvon Kumulus » Sa, 06. Mär 2021, 16:56

Ist das die kleine Insel Brentøya ?

https://goo.gl/maps/1xDXLkDSsqroGbkS7
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2452

Beitragvon artep » Sa, 06. Mär 2021, 17:20

Genau, das ist die Insel. Ohne die Spiegelungen ist die eher unauffällig, aber so mussten wir da unbedingt dür ein Foto anhalten.
Etwas weiter nördlich (westlich von Drangedal) gibt es an der 38 übrigens einen deutschen Bäcker (Herbert bakeri). Leider sind wir aber nur außerhalb der Öffnungszeiten dort vorbeigekommen.

Martin, du darfst wieder :-)
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste