Um ehrlich zu sein finde ich dies auch ganz gut so, obwohl ich selber gerne mal wieder meine Familie in Deutschland besuchen wollen würde.
Warum diese Meinung mit juni/juli? Ganz einfach, in den Medien und der Politik wird natürlich viel über das ganze gesprochen, aber meines erachtens nach wichtige bzw. einflussreiche Leute reden davon, dass erst die Grenzen aufgemacht werden, wenn alle über 45 jährigen geimpft bzw.ein impfangebot erhalten haben.
Und wenn ich mir die aktuelle Prognosen der Impfkampagne anschau (fhi), dann wird dieses Angebot frühestens Anfang-Mitte Juni jedem gemacht worden sein nach Stand der Veröffentlichung vom 12.3.
Natürlich wird dies regelmäßig auf Stand gebracht und könnte theoretisch auch nach vorne geschoben werden, bisher war es aber nunmal leider so, dass es eher immer nach hinten sogar geschoben wurde, da Norwegen leider wie auch Deutschland nicht unbedingt schnell voran kommt mit der Impfung.
Ich selber habe mich damit abgefunden, dass ich nicht vor spätsommer/Herbst meine Familie besuchen werde, es ist ein verzicht, der aber auch im Interesse aller ist, da letztendlich jede verzichtete Reise auch Infektionsübertragungen/verschleppungen in andere unbelastete Raaegionen wie z.b. meiner mit den Lofoten reduziert.
Haltet alle durch, es wird auch wieder besser, einfach die Norwegische Gelassenheit anwenden