Moin,
das ist ja Klasse in der Corona-Zeit einen Reisebericht1!! Und dann auch mit sehr schönen, individuellen Sichtweisen.
Herzlichen Dank!!!
Gruß
Ronald
Ronald hat geschrieben:Moin,
Und dann auch mit sehr schönen, individuellen Sichtweisen.
Herzlichen Dank!!!
Gruß
Ronald
KaZi hat geschrieben:Die anschließende Fahrt nach Jakobselv haben wir, nach 5 km ZickZack-Kurs und Geschaukel von den Löchern abgebrochen.
KaZi hat geschrieben:Heute Morgen hatte ich bei Oscar ein "massives" technisches Problem in Form eines defekten Abblendlichtes festgestellt. In dem Moment fiel mir ein, was ich vergessen hatte, den Satz Ersatzlampen. Im Hinterkopf den kostenintensiven Bußgeldkatalog Norwegens
KaZi hat geschrieben:Die anschließende Fahrt nach Jakobselv haben wir, nach 5 km ZickZack-Kurs und Geschaukel von den Löchern abgebrochen.
„Grenzwertig“, könnte man den ersten Teil des heutigen Tages beschreiben. Um ca. halb 11 Uhr erreiche ich die russische Grenze hinter Kirkenes. Von da aus geht es die 886 nach Grense Jakobselv, 45 km auf einer einspurigen Straße, besser gesagt Weg. Hoch und runter, links und rechts, ein Höllenritt. Kurz vor Grense Jakobselv erreicht die 886 dann den Grenzfluss (besser gesagt Bach) zu Russland. Man bräuchte also nur durch den Bach waten und wäre „drüben“. Am Beginn dieses Abschnitts steht eine große Tafel auf der steht was man nicht tun darf, fotografieren gehört dazu. Die auf norwegischer Seite stehenden Grenzpfosten traue ich mich nicht abzulichten, kurz vorher hatte ich ein Fahrzeug der norwegischen Armee passiert die da einfach so am Weg rum standen.
Das letzte Stück des Weges, ca. 7-8 km sind nur noch befestigt und nicht mehr geteert. Dieser Abschnitt wurde gerade bearbeitet. Die Bauarbeiter haben mich angeguckt, als ob ich vom anderen Stern käme.
Wir wollen das auf jeden Fall noch mal angehen. Wir haben ja auch noch ne ganze Menge dort oben im Norden offen. Jakobselv ist dann wieder auf der Agenda
Kumulus hat geschrieben:KaZi hat geschrieben:Die anschließende Fahrt nach Jakobselv haben wir, nach 5 km ZickZack-Kurs und Geschaukel von den Löchern abgebrochen.
Nur 500 Meter weiter nimmt die Strecke einen ganz ruhigen Verlauf.
Aber jetzt im Ernst: Mich wundert das - schließlich gibt es dort unzählige Touristen in kleinen und großen Fahrzeugen und sicherlich auch 'Reisebusse mit Kreuzfahrttouristen.
Canadier hat geschrieben:Hallo Karsten,
um nochmal auf das kaputte Licht zurückzukommen.
Wird das Bußgeld für die defekte Birne oder für das nicht mitführen von Ersatzleuchten erhoben?
syltetoy hat geschrieben:Ich wunder mich doch ein bisschen über das Datum
syltetoy hat geschrieben:Ich wunder mich doch ein bisschen über das Datum
Kumulus hat geschrieben:syltetoy hat geschrieben:Ich wunder mich doch ein bisschen über das Datum
Karsten ist halt seiner Zeit weit voraus!
Schöne Fortsetzung, die mich inspiriert, selber mal bis "zum Ende der Welt" zu fahren. Ich bin gespannt, wann das sein wird.
Aber zunächst bin ich gespannt, wohin euch die Wege weiter führen. Ich tippe jetzt einmal ganz spontan auf das Nordkapp!! Aber schau'n wir mal.
Danke
Martin
P.S. "Hans-Joachim Wolfram" musste ich erst einmal googlen; der war dem Westen der Republik nicht so vertraut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste