Ich persönlich kann das ganze Gejammer nicht verstehen. Es geht mir sogar wie höre ich auf den Sack. Ich finde wir sind schon sehr weit. Wir haben einen Impfstoff. Das ist mehr als wie man in der Kürze der Zeit erwarten konnte. Ich persönlich habe nie geglaubt dass wir den sofort in rauhen Mengen produzieren können. Ich bin auch leid dass unsere Politiker die ganze Zeit bestimmt werden. Ich bin der Meinung die haben sehr viel richtig gemacht. Das sind von uns gewählte Menschen. Menschen machen nunmal Fehler und nicht alles richtig. Ich bin aber der Meinung dass unsere Politiker sehr viel richtig gemacht haben. Vor allen Dingen hören sie auf die Wissenschaft. Das finde ich sehr wichtig.
Mal nicht nach Norwegen zu fahren ist doch wohl das allerkleinste Problem.
Ich genieße es dass ich keine Termine habe. Samstags und sonntags morgens kann ich einfach entscheiden was ich den Tag über mache. In der Regel gehen wir viel wandern und sitzen danach zu Hause am Grill. Natürlich vermisse ich es auch einmal wieder ins Stadion in die Kneipe oder zu einem Konzert zu gehen. Ich bin mir aber sicher dass das bald wieder kommen wird. Ich bin der ziemlich sicheren Überzeugung das Corona im Herbst Geschichte sein wird.
Homeoffice klappt bei mir ganz hervorragend. Die kleine Tochter macht das mit dem Homeschooling genauso hervorragend und selbstständig. Die Schule ist super ausgestattet und hat auch sehr viel richtig gemacht. Auch wenn es am Anfang holpert hat. Das ist doch normal. Dafür haben die Kinder wirklich etwas fürs Leben gelernt. Sie können nun hervorragend mit den sozialen Medien umgehen. Die große Tochter studiert online. Auch das ist kein Problem. Meine Frau arbeitet im OP und ist inzwischen geimpft.
Mir ist auch klar dass es anderen wesentlich schlechter geht. Wer im Moment kein Einkommen hat, ist wirklich arm dran. Und ich bin auch der Meinung dass diese Menschen und Familien unterstützt werden müssen. Dafür sind wir eine Solidargemeinschaft.
Für den Sommer haben wir drei Wochen Ostsee gebucht und sind guter Dinge dass wir dort auch hinkommen. Wenn das nicht klappt werden wir halt hier jeden Tag wandern. Im Bergischen Land und der Umgebung gibt es unzählige Möglichkeiten. Danach setze ich mich halt wieder in den Garten und Grillen mit ein paar Freunden ist das auch möglich.
Eigentlich beteilige ich mich gar nicht an diesen Diskussionen. Aber ich musste jetzt auch mal meinen Senf abgeben. Ich wünsche euch allen starke Nerven. Wir werden schon durch diese Zeiten kommen.
LG
FCElch