Hallo Ihr Lieben,
in blankem Optimismus bin ich schon wieder mal am Planen für den evtl. Juli-Trip nach Norwegen zum 1. Mal.
Hier meine Überlegung:
wir wollen von Narvik nach Svolvaer und sind nicht seefest. Natürlich könnten wir von Narvik den kleinen nordlichen Schwenker fahren und dann halt einfach auf der Europastr. bis Svolvaer wieder runter durchfahren. Da wir auf den Lofoten ein paar Tage sind und die Europastr. dort auch bei einer anderen Tour sowieso fahren werden, habe ich mir gedacht, wäre es doch vielleicht wesentlich netter, von Narvik erst mal auf dem Festland südwestlich zu fahren und dann von dort nach Svolvaer über zu setzen.
Dabei dachte ich zuerst an die kürzere Strecke Bognes-Lodingen oder alternativ die doppelt so lange über Skutvik und Skrova - habt ihr Erfahrungen zu diesen Fährstrecken gemacht? Insbesondere interessiert mich Skrova - wird die Insel dort richtig angefahren oder nur vorbeigefahren? Sieht man dann von der Fähre etwas von der landschaftlichen Schönheit der Insel? Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ansonsten eine Bootstour mit dem Elektroboot von Svolvaer nach Skrova zu unternehmen, aber vielleicht kann man das ja so ideal kombinieren oder ?
Danke sehr vorab.