Hallo zusammen und liebe Grüße aus Deutschlands Süden. Als leider coronabedingt immer noch kompletter Norwegen-Neuling würde ich gern eure Einschätzung und gegebenenfalls Erfahrungen erbitten. Ich bin gestern auf ein auf den ersten Blick äußerst interessantes Angebot des neuen Anbieters Havila Voyages gestoßen, 12 Nächte Bergen - Kirkenes - Bergen über Weihnachten und Silvester für einen richtig guten Preis.
Wie lässt sich das Leben im hohen Norden in dieser Jahreszeit beschreiben? Mit wie vielen Tagen völliger Dunkelheit (ist es tatsächlich völlig dunkel oder eher dämmrig?) und mit welchen Temperaturen muss man rechnen. Mich schreckt Kälte und "schlechtes" Wetter nicht ab, möchte nur wissen, womit man rechnen sollte. Ist so eine Reise für einen Neuling überhaupt empfehlenswert? Hat man eine Chance auf Polarlichter? Fragen über Fragen, ich weiß, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon seine Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt und kann mir ein bisschen davon berichten. Herzlichen Dank und viele Grüße