Ronald hat geschrieben:die Provinzen Troms und Finnmark werden wieder aufgeteilt ebenso wie die neue Provinz Viken, so dass wieder Østfold, Akershus und Buskerud geben wird. [..] Für die Bilderrätsel-Fans wird das Suchen wieder einfacher
Hallo Ronald,
naja, für mich bleibt das mit den Provinzen gleich schwierig, ob nun nach altem oder neuem Schema.
Sobald in den Rätseln Fylker auftauchen wird mir das zu kompliziert. Der Versuch die Fylker möglichst unkompliziert in einer eigenen Karte mit Hilfe von LeafLet darzustellen ist mir noch nicht gelungen, das würde es etwas vereinfachen, für mich.
Das hinter dem ganzen Vorgang irdendwelche politischen „Ränkelspiele“ zu stecken scheinen, so nach dem Motto, wir haben jetzt die Regierung übernommen und machen erst mal rückgängig was die Vorgängerregierung gemacht hat. Püh ha, das ist doch irgendwie auch Kindergarten oder? Allerdings fehlt mir hier auch das Wissen im die Hintergründe, es überhaupt vorher geändert zu haben.
Das erinnert mich an die Nummernschild-Bezeichnungen in Deutschland. Vor ein paar Jahren konnte man sich wieder Nummernschilder geben lassen die Jahrzehnte weg vom Fenster waren. Hat es das wirklich gebraucht, was hat das für Kosten verursacht und haben wir nicht wirklich wichtigere Probleme zu lösen als so einen Firlefanz.
Gruß, Markus