Stammtisch in Bremen

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Stammtisch in Bremen

Beitragvon pannekakelansk » Do, 03. Feb 2005, 0:25

Hallo zusammen.
Nachdem wir ja bei der Demoskopie-Umfrage schon relativ viele mit dem Wunsch eines Stammtisches in Bremen waren dachte ich mir ich mach hier mal ein neues Thema auf, dann können wir Wünsche usw. sammeln.
1.) Ort
mein Vorschlag weil zentraler und einfacher zu finden geht es erstmal nicht: Kneipe im Bahnof (Ausgang City)
Vorteile:
Parkmöglichkeiten (wenn nicht gerade Osterwiese oder Freimarkt) sind um die Ecke auf der Bürgerweide
Anreisemöglichkeiten gibt es eine Menge die gut funktionieren (Bus, Bahn, Straßenbahn, Fahrrad)
Einfach zu finden für alle die von außerhalb dazu stoßen möchten und noch nie in Bremen waren
Und normalerweise ist's da nicht wahnsinnig voll also können wir uns das vielleicht mit der Voranmeldung schenken
[können bei weiteren Treffen ja mal sehen ob wir dann irgendwann auf einen anderen Ort ausweichen oder sogar Reihrum Privattreffen machen, wenn alles richtig gut läuft]
2.) Termin
Vorschlag: Anfang - Mitte April (nein nicht zwei Wochen lang treffen, dann reicht mein Urlaub nicht um noch alles zu machen was ich machen möchte) aber irgendwo da.
Frage: Lieber in der Woche oder am Wochenende?
"Warum so spät?" - ich denk mal Februar ist für die meisten zu knapp und ich bin für meinen Teil jetzt schon an allen Wochenenden verplant. Also mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit dann wären wir bei Mitte-Ende März und da rasseln wir genau in die Osterzeit inkl. Osterwiese also danach.
3.) Teilnehmer
Mögen sich doch erstmal alle interessierten hier melden. Sobald ein ungefährer Überblick besteht wer interessiert ist und ob meine Ideen so Bestand haben könnten wir per Rundmail Terminvorschläge machen an alle die sich gemeldet haben. Wer dann beim ersten Treffen nicht kann kommt eben beim zweiten ;)
Und damit wir auch hier nicht in der Planung hängen bleiben würde ich vorschlagen wer bis zum 28. Februar 2005 Interesse bekundet hat, kommt mit in die Rundmail.
4.) Kleine Bitte wegen der einfacheren Organisation:
Wer sich auch immer mit zu den Interessierten zählt schreibe bitte eine kurze Nachricht an mich, dann muß ich nicht hinterher jede einzelne E-Mailadresse aus dem Forum rausfischen, sondern kann das bei mir im System gleich entsprechend hinterlegen.
5.) Weitere Vorschläge oder Organisatoren (sofern wir nicht zu zehnt ein Treffen von vier Leuten Organisieren wollen) sind willkommen. Würde auch sagen, bei jedem Treffen wird einer bestimmt der das nächste Treffen organisiert, dann bin ich zwar die erste aber immerhin nicht jedes Mal dran und das Ganze schläft nicht ein wenn ich denn mal keine Zeit habe mich zu kümmern.

Das ganze hier ist eine Anregung und kein Ablaufplan :wink:

Hilser

Pannekakelansk
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Stammtisch in Bremen

Beitragvon Jürgen Wulf » Do, 03. Feb 2005, 8:16

Jooaaaaaa, wäre dabei! Lieber am WE, jedoch, achte man auf den Werder-Spielplan, bzw. evtl. nach einem Spiel. Vielleicht sind da so gar einige mehr in der Stadt.

Bin gespannt, wer sich da noch so meldet........

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 03. Feb 2005, 16:56

Hei!

Also wenn Jogi kommt, dann komme ich auch :lol:

Ausschließlich am WE, jedoch, achte man auch auf den 96-Spielplan :lol: :lol:

Ich mache mir auch mal ein paar Gedanken zwecks Termin usw. und schicke Dir dann eine Mail.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Fr, 04. Feb 2005, 8:11

Moin Sascha,

na denn man tau.........

Hoffentlich findet sich überhaupt ein WE wo beide spielfrei haben :lol:
apropo, bin gegen 96 auch in Hannover :wink:

Dann auf gute Planung. Ich würde mich über ein Treffen sehr freuen!

Jogi
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wiebke » Fr, 04. Feb 2005, 16:03

hei!

Bin vom 4. - 8. Juni wegen einer Fortbildung in Bremen....zum ersten Mal in dieser Stadt!
Jogibär kenn´ich schon....

....vielleicht kennt ja auch jemand eine günstige Unterkunft... :roll:
(ich weiß, paßt nicht ganz zum Thema)

Grüße sendet Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Fr, 04. Feb 2005, 16:43

Habe dir ne Mail geschickt, Wiebke.

Viele Grüße

Jogi
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pannekakelansk » Fr, 04. Feb 2005, 20:02

@ Wiebke
Hei Wiebke.
Tja, das Treffen der zwei Wiebkes gibt es dann leider nicht, weil ich am 2. Juni wie's aussieht nach Norwegen fliege. Japadapadu. 16 Wochen Vorfreude inklusive und das bei zwei Leuten gleichzeitig,
@Jogi
Nur welcher von uns beiden???
Falls Du aber die vom 3. Feb. meinst - ist angekommen.
(Vorsicht bei Wiebke und mir [Pannekakelansk] nützt es noch nichtmal was wenn Du den Nachnamen mit angibst...)

Wiebke [Pannekakelansk]
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wiebke » Fr, 04. Feb 2005, 21:14

hei !
@pannekakelansk: Schade, aber schön, daß du nach Norge fährst! Da bist du zu beneiden, und Jogi hat mir heut auch ´ne Mail geschickt!

@Jogi: Danke für den Tipp, hab nur auch gesehen, daß es so eine backpacker Unterkunft geben soll, und die scheint noch günstiger zu sein.

@ Jogi: Zur Aufklärung, pannekakelansk und ich heißen beide (mit dem schönen Namen) Wiebke Schröder

hehehe, stimmt wirklich....

Einen schönen Abend wünscht die, die schon wieder am Thema vorbei schreibt...

Wiebke Schröder aus OH :D
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pannekakelansk » Sa, 05. Feb 2005, 0:07

Hei Wiebke [OH] - immerhin schreib ich noch nicht an mich selbst :lol:
Irgendwann treffen wir beide uns bestimmt auch noch - ich mein bei gleichen Namen und Interesse am gleichen Land da muß man sich doch mal über den Weg laufen, oder?
Aber Du warst nicht zufällig im August 1999 in Stavanger unterwegs und hast einen KLM-Flug von Bergen nach Amsterdam storniert, oder???
Dann hätten wir uns da schon fast über den Weg laufen können...
Und ich muß einfach dann zurück - sonst muß ich hier noch Geburtstag feiern und das will ich nicht, dann doch lieber mal wieder nach Bergen und gucken ob Bryggen wieder einigermaßen trocken geworden ist [und nicht zu vergessen: meinen Freund besuchen]).
Aber ansonsten Wiebke - vielleicht paßt Dir ja unser Stammtischtermin mal und Du kommst zu besuch vorbei (sehr zur allgemeinen Verwirrung dann) :)

Wiebke [Pannekakelansk]
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Sa, 05. Feb 2005, 8:08

Wiebke hat geschrieben:hei !
@ Jogi: Zur Aufklärung, pannekakelansk und ich heißen beide (mit dem schönen Namen) Wiebke Schröder

hehehe, stimmt wirklich....

Ob ich das wohl wusste, Wiebke! habe nur nicht aufgepasst. Außerdem heisst der Pfannkuchen doch Viebke, also mit "V"? Oder gab es bei dem Mailadressen schon eine mit "W"?

Leider bin ich im Juni auch nicht daheim in Bremen, Wiebke aus OH. Fahre auch am 01.06.2005 nach Norwegen. Schade, hätte Dich gern getroffen!

Jogi
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pannekakelansk » Sa, 05. Feb 2005, 13:54

Hei Jogi.
Nein die Schreibweise von Wiebke und mir ist schon exakt dieselbe. Und ja, bei den Mailadressen gab es die mit W schon als ich gekommen bin, fand ich aber auch nicht so tragisch, ist nämlich manchmal einfacher zu erklären als wenn ich's in der Mail auch noch mit W hätte. So mußte ich in Norwegen maximal erklären das ich an einem "verrutschten e" leide [e nicht zwischen b und k aber zwischen i und b] ob die mich dann gedanklich mit V oder mit W schrieben ist mir vergleichsweise egal. Aber dann muß ich nicht aufpassen wann ich auch Vibeke und wann auf Wiebke reagieren muß, was spätestens dann kompliziert wird wenn jemand namens Vibeke auch noch da ist...
Abgesehen davon heiß ich nicht Pfannkuchen sondern "aus Pfannkuchenland" was ein kleiner Unterschied ist. Stell Dir jemanden mit dem Spitznamen Pfannkuchen vor und versuch mich beim Stammtisch zu finden - ich wünsche viel Spaß ;)

Also freuen wir uns schon mal auf den ersten Stammtisch - obwohl es noch nicht so viele Meldungen gibt, aber ist ja auch noch ein bißchen Zeit bis dahin.

Viel Spaß noch - wo auch immer ihr seid

Pannekakelansk

PS: Im Moment sieht es so aus als bräuchten wir einen neuen Treffpunkt da die vorgeschlagene Kneipe im Bahnhof wohl leider unter viel zu wenig Besuch litt und in Folge dessen nun geschlossen sein soll. Aber vielleicht haben wir ja auch Glück und es gibt da bis April was neues...
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Mo, 07. Feb 2005, 18:24

Jürgen Wulf hat geschrieben:apropo, bin gegen 96 auch in Hannover :wink:

Hei Jogi

Dann schon mal viel Spaß in der AWD-Arena, ist echt ganz hübsch geworden. Kleiner Tipp, falls Du es noch nicht weißt: Wenn Du dir ein kühles Blondes und ne Brat gönnen willst, mußt Du vorab eine Guthaben-Karte (ab 10,-) kaufen. Ich finds blöd, aber na ja.

Dann wollen wir mal sehen, ob das diesmal was wird. Bin gespannt und würde mich auch auf ein Treffen freuen.

Gruß Sascha
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ardsch » Di, 08. Feb 2005, 22:07

moin
lasst mich wissen wenn was abgeht, falls ich kann, bin ich danbei.
ardsch - skype me
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bodil » Do, 24. Feb 2005, 17:48

Ich bin auch dabei!!!! Wenn ich dann wieder zuhause bin...

Und dann nur norsk reden??? Wäre fein, das hört man hier so selten und ich vermisse es schon.
we`re here to move - we move to stay
Bodil

Beitragvon Jürgen Wulf » Do, 24. Feb 2005, 20:25

Na, das werden ja immer mehr :lol:

Und Ardschibaldi pennt natürlich bei mir :wink:

Würde mich freuen, wenn da was von wird!

Jogi

PS: Wie wäre es, wenn wir PRO 7 dazu holen, Dokusoap gegen Freibier, wär doch was!!!!!!
Ups, was habe ich gemacht? Nun drehen alle wieder durch´ :lol: :lol: :lol: :lol: von wegen, wär nicht realistisch und professionelle Hilfe beim Biertrinken. Keine Sorge, Leudde, dass Bier lässt die Hemmschwelle fallen :lol: :lol: :lol:
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events