mario_b hat geschrieben:von uns hat keiner von den 2020 Fähren bisher eine Rechnung bekommen und auch nicht von den 2021 ... ich halte das langsam für ein Gerücht das die Rechnungen verschicken
Tja, Rechnungen aus 2020 und 2021 habe ich auch nicht bekommen...
aber kürzlich eine von EPASS24 über Citymaut Göteborg von 0,85 Euro, wir sind dort im Mai 2022 durchgefahren.
Dann habe ich mich mit dem PIN zur Online - Bezahlmöglichkeit eingeloggt und zack! war ich 91,32 Euro los. Nämlich zusätzlich die Kosten für Maut und Fähren in 2020 und 2021.
Ich habe bei der Hotline telefonisch nachgefragt und mir wurde folgendes gesagt: man habe vom vorherigen Betreiber keine Adressen bekommen und deshalb keine Rechnungen für die Zeit vor der Übernahme verschicken können. Wenn dann aber erneut und vom übernehmenden Unternehmen Maut eingefordert wird, werden auch die vorherigen Rechnungen mit abgebucht.
Was passiert wäre, wenn ich mich nicht eingeloggt, sondern die Rechnung per Banküberweisung bezahlt hätte, keine Ahnung... Ist aber egal, die Summen stimmen - die Straßen und Fähren haben wir ja tatsächlich benutzt und somit ist alles rechtens.
Klasse ist allerdings, dass die Fähren jetzt richtig günstig geworden sind
liebe Grüße! gudrun55