der ursprüngliche Plan war eine statische Karte mit Fährverbindungen nach Norwegen zu erstellen. Daraus ist dann eine interaktive Karte geworden und es kamen weitere Karten hinzu. Grob habe ich das mittlerweile unterteilt in Anreise, Mobilität, Ausflüge und Infrastruktur.
Leider hatte ich kurze Zeit nach dem ich mit den Kartenprojekten begann meine Homepage technisch etwas umgebaut und viele Links die ich hier im Forum zu Anfang gesetzt habe zielen ins Leere. Der Versuch das technisch zu lösen habe ich nicht hinbekommen.
Eine Neuerung hat es in alle Projekte geschafft, die einzelnen Tabellen (mit Auflistungen zu Fährüberfahrten, Wasserfällen, Zugstrecken, Brücken etc.) lassen sich nun durchsuchen. Gibt es in einem Projekt viele einzelne Tabellen dann lässt sich auf noch mal gezielt tabellenübergreifend suchen. Beispiel: Bei den Zugstrecken kann man im übergreifend suchenden Feld einen Bahnhof eingeben und alle Tabellen „schnurren“ dann soweit zusammen, dass man nur noch die Einträge sieht wo dieser Bahnhof aufgeführt ist. Somit entfällt die Kenntnis welche Bahngesellschaft denn den Bahnhof überhaupt bedient.
Hier nun ein Gesamtüberblick zu allen derzeitigen Projekten mit Links die auch zukünftig technische Umstrukturierungen überleben. Die Hauptseite auf meiner Homepage.
Anreise
Mobilität
- Benzinpreise
- Brikke / Maut / Autopass
- Fjelloverganger, Wintersperren
- Grenzpunkte
- Karten
- WebCams in Skandinavien
- Wetter, Klima
Ausflüge
Infrastruktur
Gruß, Markus