Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade noch ein bisschen überfordert. Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr zum Nordkap reisen mit dem Auto. wie ist noch ein bisschen unklar. Er kann seinen Dienstwagen dafür nutzen - derzeit noch ein Sharan, was praktisch wäre, weil man in dem auch mal schlafen kann. Möglich, dass das nächstes Jahr so nicht mehr möglich ist und wir etwas Kleineres haben - dann also entweder in einem Dachzelt oder B&B, falls das in Norwegen weiter oben überhaupt möglich ist, übernachten. Geplante Reisezeit ist 11.06., am 08.07. müssen wir wieder zurück sein - also knappe 4 Wochen - ich denke, da kann man doch einiges machen - oder? Fürs Erste würde ich gerne die Route planen. Prinzpiell würden wir sehr gerne die Küste abfahren, entweder hochzu bis zum Nordkap und über Finnland/ Schweden zurück oder aber umgekehrt, auf schnellem Wege zum Nordkap und dann gemütlich Richtung Süden treiben lassen - eventuell auch nur bis Bergen und dann auf die Fähre. Wir waren bisher noch nie in Norwegen, sondern bisher nur in Schweden und Dänemark - da aber sehr naturnah mit den Fahrrädern und Packtaschen.
Welche Route habt ihr gewählt und aus welchem Beweggrund? Und wie sind die 4 Wochen zu bewerten? Kann man da entspannt reisen und auch mal 1.... 2 Tage verweilen (z. B. Wandern oder so)? Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie und sage schon mal danke.