zzz hat geschrieben:Beim Gasbrenner habe ich eher an mich selbst gedacht als an das Auto. Das Auto ist unter arktischen(!) Bedingungen durchgetestet. BMW bringt kein Auto in Serie, ohne ausgiebig in Arjeplog (im Winter) und auch sonstwo getestet zu haben (gilt für alle Marken, wo auch immer sie testen). Aber ICH bin im südlicheren Osteuropa geboren, MIR kann schnell kalt werden....
Wie stelle ich mir das jetzt vor? Draußen ist Schneesturm, du wartest auf die Kolonnennfahrt und du gehst dann nach draußen, montierst den Grasbrenner, um dich zu wärmen? Ich gebe zu ich kenne mich mit Gasbrennern nicht aus, ich habe im Leben noch keinen in Betrieb gesetzt, schon gleich gar nicht bei Sturm. Willst du in dieser Situation hier https://www.markus-drueck.de/norge/2020 ... 280076.mp4 tatsächlich draußen den Gasbrenner zünden? Ich sage dir was passiert. Du steigst aus dem Auto aus, es fröstelte dich evtl. etwas. Nach 10 Minuten steigst du entnervt und bis auf die Knochen durchgefroren wieder in das geschützte Auto ein. Vergiss das mit dem Gasbrenner wieder. Das ist zumindest meine Meinung. Wie gesagt, ich bin auch bekennender "Warmduscher", der nicht gerne friert.
Gruß, Markus