Hallo zusammen,
so langsam nimmt unsere Reise (ca. Mitte Juni bis Mitte Juli 23, 4 Wochen) Gestalt an. Wir werden von Rostock mit der Fähre nach Gedser fahren - dann auf schnellem Weg zum Kap - und dort wollen wir uns dann treiben lassen, auf jeden Fall Tromsö und die Lofoten sind ein Wunsch von mir. Nachdem es ja - wenn man so liest - so viel tolles gibt, ist unser Plan in den 4 Wochen bis Trondheim zu kommen - von dort dann wieder zügig an einem Tag nach Göteborg zu fahren und dann dort auf die Fähre. So der Plan. Sollten wir flotter unterwegs sein, fahren wir auch gern noch ein Stück südlich. Aber das geht eventuell auch mal in einem kürzeren Urlaub, es ist absolut einmalig, dass mein Mann im Sommer 4 Wochen am Stück Urlaub nehmen kann...
Jetzt kommt ihr ins Spiel - was muss man auf der Strecke unbedingt gesehen haben, was ist optional, was sind eure schönsten Ecken und Erlebnisse gewesen? Ich fotografiere sehr gern, wir sind einigermaßen gut zu Fuß, allerdings bin ich nicht schwindelfrei - also Klettersteige in den Bergen sind nix für mich - ausschließlich große Wandertouren sind auch nicht unbedingt Ziel der Reise, eher schöne Eindrücke sammeln. Es muss auch nicht immer das "offiziell empfohlene" aus dem Reiseführer sein, wir sind da eher ein bisschen individuell (wie vermutlich viele, die auf diese Art reisen).
Wir werden übrigens mit einem leider kleineren Auto mit Dachgepäckträger unterwegs sein und wir wollen in Hütten auf Campingplätzen übernachten oder auch gern mal B&B oder airbnb, was sich gerade so ergibt. Ich möchte grob eine Route planen, aber dann doch gern vor Ort entscheiden, wie weit wir kommen bzw. auch gern mal einen Tag länger verweilen, wenn es irgendwo besonders schön ist