hei alle sammen,
heute morgen musste ich zur arbeit. als ich duschen wollte stellte ich fest das unser wasser mal wieder eingefroren war. also schneeanzug an und raus an unseren bach( welchen ich erst aufhauen musste um an das fliessende wasser zu kommen) und wasser in einen kanister geschoepft. dann zurueck , das eiskalte wasser in einen topf und auf den herd. dann den topf mit dem heissen wasser mit in die dusche und den kanister mit dem kalten wasser auch. wasser in einem litermass mischen und so " duschen".
leider kam ich ein wenig zu spaet zur arbeit aber die patienten hatten volles verstaendnis, keiner war sauer ....
nachdem endlich die stelle gefunden war wo die leitung dichtgefroren war mit der waermepistole ran und die leitung erwaermen. seit einer stunde habe ich wieder fliessendenes wasser im haus. ich weiss nun schon das ich morgen frueh wieder raus muss und der vinter ist ja noch lang..... es werden also noch einige aufwaermaktionen kommen.
aber das macht das leben hier doch um einiges spannender als wenn man alles so einfach haette. auch wir haben fliessend wasser und strom aus der steckdose im haus nur eben nicht immer und ich kann mich nicht 100% darauf verlassen.
euch allen noch ein schoenes wochenende
karoline