Hallo,
gurkeeintopf hat geschrieben:Das geld für drei Monatsmieten währ vorhanden. Die frage ist wieviel Ablöse die wollen.
Schau mal auf Seiten wie z.B.
http://www.bolignorge.no und aehnlichen. Wenn du eine Weile dort die Angebote verfolgst, wirst du sehen, dass (nicht immer, aber) sehr oft 3 Monatsmieten alleine schon fuer die Kaution draufgehen. Ist im Prinzip wie hier in Deutschland auch. Und ich wage zu bezweifeln, dass du ohne festes Einkommen ueberhaupt einen Mietvertrag fuer laengerfristig bekommen wirst.
Da ich mit meiner Lebensgefährtin gehe und sie die Gleiche einstellung hat wie ich denk ich mal das einer von uns schon nen Job kriegt das wir länger als drei Monate bleiben können. Klar währe es super wenn ich jetzt schon eine zusage hätte aber wenn nicht dann riskieren wir eben.
Ist schon klar, was ich sagen wollte war: warum sollte es anders sein als hier in Deutschland? Ohne ausreichende Finanzen bzw. Arbeitsvertrag
vor bzw. bei der Wohnungsanmietung gibt es keinen Mietvertrag.Lasse mich natuerlich gerne eines besseren belehren, wollte das nur zu bedenken geben...
Liebe Gruesse aus dem Goldfischteich!
"Die äußere Wüste wächst, weil die inneren Wüsten so groß geworden sind" - J. Ratzinger