Hallo,
wie ist das in Norwegen bezüglich Geburt in Norwegen und Identität des Kindes.
Wenn mein Kind in Norwegen auf die Welt kommt, ist es automatisch deutsch, so wie ich es verstanden habe (beide Eltern Deutsch mit permanenter oppholdstillatelse).
Soweit habe ich die Information erhalten, dass ich, wenn dass Kind auf der Welt ist, auch für das Kind eine permanente Aufenthaltsgenehmigung suchen muss.
Aber das Kind hat keine Identifikation? Also kein Pass und kein ID kort. Es ist ja eigentlich nicht offiziell Deutsch und nicht offiziell norwegisch.
Es besteht keine Pflicht , dass Kind in Deutschland anzumelden. Doch wie, wenn man z.B eine Visa karte beantragt oder Konto eröffnet will usw, wie tut sich das Kind dann ausweisen?
Man kann z.B eine norwegische Staatsbürgerschaft bis 16 Jahren beantragen, dann würde dass Kind auf jeden Fall eine norwegische ID bekommen. Aber wenn man das sage ich mal nicht macht?!?!
Wie soll dann derjenige mit 18 seine Identität beweisen, also wenn man gar nichts søkt, weder norsk statsbørgerskap oder das Kind nicht in Deutschland anmeldet? Nichts ist ja Pflicht
Vielleicht kann mir ja einer etwas helfen.