mke hat geschrieben:Was würdet Ihr denn als alternative zum Stopp Nesna nehmen?
Wo man sich 2-3 Tage aufhalten kann, wo ein bisschen mehr los ist?
Im Sommer kann man sicherlich an sehr vielen Orten eine Menge unternehmen. Zum Beispiel endlos in der Landschaft rum spazieren und Wanderungen von epischer Länge unternehmen. Aber das ist im Winter eine ganz andere Nummer. Das geht nur mit entsprechender Ausrüstung. Die Langlauf-Pisten in Norwegen sind lang und weit verbreitet. Schau mal auf meiner Seite zum Thema
Skigebiete.
Was ich z. B. schon länger mal vorhatte aber bis jetzt noch nicht realisiert habe ist in Narvik auf das Narvikfjellet hoch fahren. Es ist einer der eher wenigen Orte wo man auch als nicht Ski-Fahrer mit einer Gondel einen Berg hoch kommt. Bei guten Wetter muss das von da oben in grandioser Blick sein.
https://www.narvikfjellet.no/enNoch ein Wort zu Nesna. Ich war da bisher zwei Mal, als Zwischenstopp. Dort hatte ich das Hurtigurten-Schiff verlassen und wartet einmal darauf meine Fahrt mit einer Fähre fort zu setzen (nach Levang) und das andere Mal selbst mit dem Auto weiter zu fahren. Der Ort selbst ist ein „Nest“, am Fähranleger hat es eine Tankstelle, ein Museum, einen Campingplatz und äh, ja das war es. Wie gesagt, da sagen sich Fuchs und Ganz gute Nacht. Mosjøen wäre evtl. noch etwas, aber zwei Übernachtungen wäre mir da eigentlich auch schon zu viel.
Gruß, Markus