Rapakiwi hat geschrieben:möchtest du eine geführte Tour machen? Oft bieten die Veranstalter die Schneeschuhe auch mit an, was dann eine interessante Alternative sein könnte.
Hallo Anja,
nein das ist im Moment nicht meine Intention. Ich habe mir kürzlich eine Drohne gekauft und stelle mir jetzt mal in meinem „jugendlichen“ Leichtsinn vor, dass ich wenn ich einen schönen Fleck sehe, wenn ich so mit dem Auto durch die Gegend fahre, einen ordentlichen Parkplatz für mein Auto ansteuere, mir dann die Schneeschuhe anschnalle und dann so weit wie nötig von der Straße weg marschiere um dann sicher fliegen zu können. Also weite Touren will ich (erstmal) nicht damit laufen.
Rapakiwi hat geschrieben:Eigentlich dachte ich, Skistöcke wären selbstverständlich beim Schneeschuhlaufen, aber wurde gerade eines besseren belehrt. Es gibt auch Leute, die ohne laufen, was ich aber nicht empfehlen würde.
Guter Hinweise. Ich hatte davon gelesen das man welche nutzen sollte, aber so richtig auf meinem Einkaufszettel habe ich sie nicht. Da ich keine Stöcke jedweder Art habe, werde ich mir wohl auch das zulegen.
Noch mal eine blöde und allgemeine Frage. Die Schneeschuhe sind doch prinzipiell so gemacht, dass man sie mit „normalen“ Schuhen verwenden kann? Natürlich will ich da jetzt keine Turnschuhe oder leichte Halbschuhe anschnallen. Im Gegenteil, es sind richtig große klobige Schuhe die auch sehr warm halten. Daher ja auch mein Gedanke, ich kaufe die Schneeschuhe lieber in einem Laden, wo ich meine Schuhe schon anhabe und kann etwas aussuchen was auch garantiert zusammen passt. Das ich im Laden sicherlich mehr zahlen muss als im „Internet“ ist mir klar, aber dafür erhoffe ich mir auch eine Beratung die zu Equipment führt was Sinn macht. Auf was man bei den Stöcken achten muss habe ich z. B. auch keinen Schimmer.
Erst mal vielen Dank für die weiteren Infos! Gruß, Markus