Wie Gudrunn und vorher auch schon Markus, schrieb ist die E4 nur was für schnelles vorwärtskommen.
Von der Ostsee sieht man nichts, es sei denn man fährt von der E4 ab.
Aber das ist ja in diesem Fall nicht der Sinn des Unternehmens.
Gudrun hat geschrieben:Erstmal willkommen im Forum.Dem stimme ich voll zu, wenn man auf der E4 bleibt. Zudem schlaucht sie mich extrem, weil sich dauernd die zulässige Geschwindigkeit ändert. Da muss man höllisch aufpassen.MarkusD hat geschrieben:Der Witz ist, die Straße an der Küste verläuft nicht wirklich an der Küste entlang. Von der Küste oder der See siehst du da absolut nichts. Die Strecke ist grundöde und langweilig.
Trotzdem möchte ich Deine Aussage, Markus, nicht unwiedersprochen stehen lassen. Verlässt man die E4 mal, so gibt es (fast) überall reizvolle Straßen und genügend Abwechslung und auch schöne Blicke aufs Meer. Und es gibt natürlich den Abschnitt "Hohe Küste".
Lofotenreise hat geschrieben:Wir brauchen Reifen mit Spikes.
Lofotenreise hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für eure Gedanken und Tipps!
Wir werde auf das aufwendige Spikes beziehen etc. verzichten und gute Schneeketten mitnehmen und diese vorher testen etc. Gibt es neben Schaufel sonst noch wichtige Sachen, um sich z.B zu befreien oder so?
Was genau sind „richtige“ Schneeketten. Vielleicht mit Link? Ich schau dann was für die Reifen passt und übe auch vorher (im Dunkeln und mit dicken Handschuhen!)
EuraGerhard hat geschrieben:Lofotenreise hat geschrieben:Wir brauchen Reifen mit Spikes.
Einspruch!
Es geht auch ohne Spikes. Ich wohne seit 11 Jahren in Schweden, bin dort sowohl mit PKW als auch mit Wohnmobil zu allen Jahreszeiten unterwegs, und hatte noch nie Spikes.
ChristianAC hat geschrieben:Dann kaufst du deine Winterreifen aber auch in Schweden mit einer speziell auf skandinavische Verhältnisse zugeschnittenen weicheren Gummimischung.
Lofotenreise hat geschrieben:Wir reisen nun übrigens am Freitag 1.3,mit Gabzjahresreifen mit Schneeflocke und Schneeketten los.
Ich hab nun 2-3 Reifenwerkstätten in Südschweden angefragt, ob sie mir Winterreifen mit Spikes für 4 Wochen draufziehen werden und die Ganzjahresreifen solange lagern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste