2-monatige Unterkunft dringend gesucht

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

2-monatige Unterkunft dringend gesucht

Beitragvon Samá » So, 14. Jul 2024, 11:35

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin Studentin und werde in Bergen ein Praktikum machen, bin deswegen dort auf Wohnungssuche, und das ziemlich verzweifelt. Ich fliege in einandhalb Wochen schon hin und habe zwar bis zum Ende des Monats ein Hostel gebucht, bräuchte danach aber etwas Festes für 2 Monate. Für diese Zeit wäre das Hostel zu teuer und ist sowieso schon ausgebucht. Ich schaue schon täglich auf finn.no und hybel.no nach einem Zimmer in WGs, aber die vermieten nicht für so eine kurze Zeit. Ich habe auch Studentenwohnheime angeschrieben und Posts in Facebook-Gruppen gemacht, bisher alles erfolglos. Falls ihr noch eine Idee habt, oder jemanden vor Ort kennt, der ein freies Zimmer hat, wäre ich für die Info sehr dankbar!
Liebe Grüße <3
Samá
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 12. Jul 2024, 13:09

Re: 2-monatige Unterkunft dringend gesucht

Beitragvon relch » So, 14. Jul 2024, 14:12

Weiter schauen auf hybel.no, finn, und facebook. In Norwegen herrscht grosse Wohnungsnot für Studenten, und dein Ankunftszeitpunkt fällt mitten in die schwierigste Zeit- momentan werden in ganzen Land Schlafsäle für wohnungslose Studenten aufgebaut... In Bergen stehen über 3200 auf der Warteliste für einen Wohnheimplatz. Erst in ca. einer Woche kriegen norwegische Ersties ihren Studienplatz zugewiesen, viele müssen sich bis dahin einen Wohnaum in mehreren Städten warmhalten. Etwas besser wird die Lage erst mitte September.
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 340
Registriert: So, 09. Jun 2013, 18:55
Wohnort: Sámis

Re: 2-monatige Unterkunft dringend gesucht

Beitragvon Samá » So, 14. Jul 2024, 22:55

Oh Mist, da hab ich ja echt Pech gehabt. Ich hoffe das wird noch was... Danke für deine Antwort
Samá
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 12. Jul 2024, 13:09


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste