Mietwagen ab Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Mietwagen ab Oslo

Beitragvon Günter » Sa, 11. Dez 2004, 17:37

Hi ,

was kostet ein Mietwagen in Oslo :?:

Wo finde ich einen guten u. günstigen Vermieter :?: :roll:

Gruss

Günter :hohoho:
http://australien.a-la-palma.de
Das Paradies ist kein Ort nach dem man suchen kann. Es geht nicht darum wo man hingeht. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man tatsächlich ein Teil von etwas Besonderem geworden ist. Und wenn man diesen Augenblick erlebt hat, dann bleibt er unvergeßlich.
Günter

Re: Mietwagen ab Oslo

Beitragvon Roger » So, 12. Dez 2004, 19:42

Hallo Günter,

Ich habe bis Anhin immer entweder bei Hertz, Avis oder Europcar einen Wagen gemietet. Evtl. bekommst du aber bei einem lokalen Anbieter ein günstigeres Angebot. Ich weiss nicht genau wie die Preisverhältnisse sonst sind, da ich über meinen Arbeitgeber bei Europcar hammermässige Rabatte bekomme :wink: Jedenfalls bin ich mit diesen Firmen immer sehr gut "gefahren" und kann sie deshalb nur weiterempfehlen.
Ich an deiner Stelle würde die globalen Firmen mal mit den lokalen von Oslo vergleichen. Da kann dir sicher jemand im Forum weiterhelfen der in Oslo lebt.

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » So, 12. Dez 2004, 23:47

auf meiner Homepage habe ich unter verkehrslinks einige Autovermieter aufgeführt.
Preislich am attraktivsten von allem ist Rent a Wreck, und die Autos die der Vermiter in Oslo stehen hat sind alles andere als Schrottkarren sondern meist gar nicht so alt und in wirlklichem Topp Zustand. Hast halt einen Riesen Reklame Aufkleber auf dem Wagen, aber es ist der billigste seriøse Anbieter derb mir einfällt.

An sonsten ist National Car noch empfehlenswert und preislich recht attraktiv.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Günter » Mo, 13. Dez 2004, 11:31

trolljenta hat geschrieben:auf meiner Homepage habe ich unter verkehrslinks einige Autovermieter aufgeführt.
Preislich am attraktivsten von allem ist Rent a Wreck, und die Autos die der Vermiter in Oslo stehen hat sind alles andere als Schrottkarren sondern meist gar nicht so alt und in wirlklichem Topp Zustand. Hast halt einen Riesen Reklame Aufkleber auf dem Wagen, aber es ist der billigste seriøse Anbieter derb mir einfällt.

An sonsten ist National Car noch empfehlenswert und preislich recht attraktiv.

Trolljenta

Hi,
die Seite von ``Rent a Wreck`` ist ja ganz toll anzusehen - nur wo stehen Preise ??????????????
Vielleicht kannst Du mir mal ganz einfach ein/zwei Preisbeispiele von denen mitteilen
:idea:

Gruss
Günter :nixwissen:
Das Paradies ist kein Ort nach dem man suchen kann. Es geht nicht darum wo man hingeht. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man tatsächlich ein Teil von etwas Besonderem geworden ist. Und wenn man diesen Augenblick erlebt hat, dann bleibt er unvergeßlich.
Günter

Beitragvon trolljenta » Mo, 13. Dez 2004, 12:00

Preise kannst du direkt bei denen erfragen, schick einfach eine mail hin. Dann kriegst du von denen aktuelle Peise zugesand.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Günter » Mo, 13. Dez 2004, 12:08

trolljenta hat geschrieben:Preise kannst du direkt bei denen erfragen, schick einfach eine mail hin. Dann kriegst du von denen aktuelle Peise zugesand.

Trolljenta

DANKE, habe ich gemacht :!:

Wie ist denn das Wetter gerade so in Oslo :?:
Bestimmt gibt`s weiße Weihnachten - oder :lol:

Falls Dir nach Wärme ist - komm zur Canarischen Insel La Palma -
wo ich wohne - momentan zwar auch gerade etwas Regen, aber noch
20 Grad Wärme 8)
Schau doch mal auf meiner Website vorbei !!
Gruß
Günter
Günter

Beitragvon trolljenta » Mo, 13. Dez 2004, 12:18

heute sehr kalt und sonnig und mit den weissen Weihnachten da gehe ich von aus das das klappt.

Die Inseln da im Süden sind nicht so mein Ding. Wir hatten letzte Woche gerade an der Arbeit die møglichkeit im April eine Woche einen weiterbildungskurs zu belegen der auf Gran Canaria stattfinden soll. Es kønnen aber nur 2 Leute aus der Abteilung fahren und es wurde sich fast um die beiden Plätze geschlagen. Ich war einer der weinigen die freiwillig verzichtet hat...

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Günter » Fr, 18. Feb 2005, 19:23

trolljenta hat geschrieben:
Preislich am attraktivsten von allem ist Rent a Wreck

Trolljenta

Hallo,

hat vielleicht außer Trolljenta,

noch jemand Erfahrungen mit RENT A WRECK gemacht :?:

Gruss

Guenter
Günter

Beitragvon gitta » So, 20. Feb 2005, 11:21

Hei,

folgende Antwort bekam ich von Rent-a-Wreck auf meine Anfrage nach dem Mietpreis für einen Kleinwagen, Reisezeit Mitte Mai:

"Hei.
Ukespris fri km og mva innkludert kr.2.495,-
Bilen må bestilles.
Bjørn"

Auch mich interessieren Erfahrungen mit dieser Firma!

Danke und Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » So, 20. Feb 2005, 11:22

Hei,

folgende Antwort bekam ich von Rent-a-Wreck auf meine Anfrage nach dem Mietpreis für einen Kleinwagen, Reisezeit Mitte Mai:

"Hei.
Bilen må bestilles.
Bjørn"

Danke und Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Günter » So, 20. Feb 2005, 14:54

gitta hat geschrieben:Hei,

"Hei.
Bilen må bestilles.
Bjørn"

Danke und Gruß
Gitta

UND FÜR WELCHEN ZEITRAUM IST DER PREIS :?: :?:

Günter
Günter

Beitragvon trolljenta » So, 20. Feb 2005, 15:07

wie da steht (ukespris) ist das der Preis für eine Woche, inklusive aller gefahrenen Kilometer

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Günter » So, 20. Feb 2005, 15:31

trolljenta hat geschrieben:wie da steht (ukespris) ist das der Preis für eine Woche, inklusive aller gefahrenen Kilometer

Trolljenta

U N D ist das ein guter Preis :?: :?:

Günter
Günter

Beitragvon EvaB » Fr, 25. Feb 2005, 22:33

Hallo Günther, Gitta und andere Interessierte,
ich habe im August 2003 für 2 Wochen bei Rent a Wreck in Oslo
( Skoyen / Oslo, das war mit der Straßenbahn gut ereichbar. Es gibt mehrere Anbieter in Oslo) ein Auto gemietet und es war alles perfekt! Es gibt mehrere Preisstufen, je nach Autogröße. 2495kr ist der Wochenpreis für einen Kleinwagen ( Micra o.ä.)incl. einer Teilkasko(?)Versicherung.Ich habe damals einen Festpreis ausgehandelt in dem 1000 km incl. waren und jeder extra kilometer 1,70 Kr kostete. Benzin ging sowieso auf meine Kosten. Man gibt das Auto vollgetankt zurück. Außerdem gab´s das Angebot für 50 kr pro tag eine Versicherung abzuschließen, sodaß man von allen Zahlungen befreit ist, bei Unfall, Steinschlag o.ä. Das "Paket" mit den 1000 km incl. war günstiger als die km einzeln zu zahlen, da von vornehereinklar war, daß ich die 1000 km auch fahren werde. Das Auto war nicht neu, aber in bester Verfassung ,und hat mich nicht im Stich gelassen. Und wie schon gesagt wurde, die haben da wirklich einige relativ neuwertige Autos herumstehen . Der Service war sehr nett und unkompliziert. Hatte das Angebot zunächst per e-mail angefordert und dann telefonisch besiegelt.Ich kann Rent a Wreck also nur empfehlen!
Eva
EvaB

Beitragvon EvaB » Fr, 25. Feb 2005, 22:55

Habe die Preisliste wiedergefunden.... :)
Wochenpreis.2500kr : kleines Auto, 3000 Kr Mittelgroßes und großes Auto, 4000kr. : 7Sitzer oder Kombi. Alles was größer ist: 5000 Kr/ Woche.
Es gibt auch Tagespreise: 170 Kr. = Kleinwagen, 190 Mittelgroßer Wagen, 200 Kr. Größeres auto, 350 Kr: Siebensitzer... das alles gibts auch mit freien Kilometern:
ab 495 Kr( kleinwagen) oder Wochenendangeboten mit freine kilometern : 1395 Kr ( Kleinwagen).
Man kann sich das auch unverbindlich zufaxen lassen incl. der Leihbedingungen und des Vertragsinhaltes.
Eva
EvaB

Nächste

Zurück zu Mobilität