Fahrt mit dem Schiff von Flam nach Bergen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fahrt mit dem Schiff von Flam nach Bergen

Beitragvon Peterson » So, 19. Jan 2025, 18:44

Hallo,

bei der Planung meiner Norwegenreise möchte ich u.g. per Schiff von Flam nach Bergen fahren.

Für Mai habe ich nur eine einzige Verbindung mit der Reederei Norled gefunden (Abfahrt in Flam an 15:30 Uhr, Ankunft in Bergen 20:45 Uhr).

Ich würde gerne früher in Bergen ankommen. Ich habe aber keine anderen Anbieter gefunden.

Wird auf den Fähren von Norled etwas zum Essen angeboten oder sollte man seine eigene Verpflegung mitbringen?

Danke und viele Grüße
Peterson
Peterson

Re: Fahrt mit dem Schiff von Flam nach Bergen

Beitragvon MarkusD » So, 19. Jan 2025, 22:31

Peterson hat geschrieben:bei der Planung meiner Norwegenreise möchte ich u.g. per Schiff von Flam nach Bergen fahren.

Für Mai habe ich nur eine einzige Verbindung mit der Reederei Norled gefunden (Abfahrt in Flam an 15:30 Uhr, Ankunft in Bergen 20:45 Uhr).

Ich würde gerne früher in Bergen ankommen. Ich habe aber keine anderen Anbieter gefunden.

Schau mal unter https://entur.no/, findet sich da was besseres? Mai ist meiner Einschätzung nach noch ziemlich früh im Jahr.

Peterson hat geschrieben:Wird auf den Fähren von Norled etwas zum Essen angeboten oder sollte man seine eigene Verpflegung mitbringen?

Keine Ahnung. Ich kenne es von den wenigen Fährüberfahrten in Norge so, dass es selbst auf kurzen Fährüberfahrten etwas zu kaufen gibt. Allerdings häufig als Selbstbedienung, also ohne Personal an Bord. Ich gestehe, da passe ich dann immer, mir ist der Bezahlprozess einfach ein Dorn im Auge. ;-)

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fahrt mit dem Schiff von Flam nach Bergen

Beitragvon Ralle48 » Mo, 20. Jan 2025, 9:17

Ich fahr jede Woche mit einer Fähre von Norled.
100%ig gibt’s was zu essen auf so einer langen Fahrt, ist doch die Lieblingsbeschäftigung der Norweger auf einer Fähre :lol:
Ralle48

Zurück zu Mobilität