Meine sieht etwas magerer aus... klickda.eu

Aktuell habe ich keine neuen Fragen. Wenn während der Vorbereitungsphase noch was aufpoppt, schreie ich aber gerne um Hilfe!
zzz hat geschrieben:Meine sieht etwas magerer aus... klickda.eu(Besuch lohnt sich nicht!)
zzz hat geschrieben:Aktuell habe ich keine neuen Fragen. Wenn während der Vorbereitungsphase noch was aufpoppt, schreie ich aber gerne um Hilfe!
zzz hat geschrieben:Alles in allem haben wir EINEN wesentlichen Wunsch: 24 Stunden (zur "Not" auch länger) im Dunkeln in der Hoffnung auf Polarlichtern. Dazu eine Landschaft, die nicht urban ist - am besten etwas Charakteristisches für die Gegend.
zzz hat geschrieben:1. Wenn wir ein-zwei Tage in Spitzbergen verbringen wollen - welche Chance gibt es, die Natur an ruhigen Plätzchen zu genießen?
MarkusD hat geschrieben:zzz hat geschrieben:1. Wenn wir ein-zwei Tage in Spitzbergen verbringen wollen - welche Chance gibt es, die Natur an ruhigen Plätzchen zu genießen?
Je nach dem wie "verrückt" du es treiben willst, es gäb da etwas was ich bisher nicht so auf dem Schirm hatte. Gucke mal:
https://en.visitsvalbard.com/visitor-in ... jord-radio
Da bist du wirklich, wirklich, wirklich weit ab vom Schuss. Allerdings nicht ganz billig.
Gruß, Markus
zzz hat geschrieben:In Longy... Gefressen oder nicht - auf Deinem Longy-Map ganz rechts sieht es aus wie in einem Eisbär-Fressnapf: 78.21797107812402, 15.710824914963947 "Polar Bear Sign". "Sign" hin oder her.... Mindestens ein Pfeffer-CS-Krachbumm 9 mm Lang (ohne tödlicher Munition), oder da bewegt mich kein Eisbär freiwillig hin bei Nacht. So eine Waffe habe ich sogar - aber im Flieger könnte man mir Fragen stellen - oder an Grenzen (Dänemark, Kristiansand) vorher...
zzz hat geschrieben:Die Wetter-App habe ich auch gerade geschaut - durchweg bewölkt - und so ein Wetter würde MICH ganz sicher vom Trip nach Spitzbergen abhalten. Kein Polarlicht ist akzeptabel. Keine Sterne ist NICH akzeptabelUnd erzähl mir bitte nicht, dass sich die Sterne auch nur sporadisch zeigen...
MarkusD hat geschrieben:Hängt eure Ziele niedriger. Mit dem was ihr erleben werdet, da bin ich mir sicher, werdet ihr so oder so reich beschenkt, völlig egal was Wetter und Himmel so zu bieten haben.
zzz hat geschrieben:c) Wir müssen überhaupt erst in Reichweite kommen. Wir überschreiten am 20. Novembermittags den Polarkreis - das ist recht sicher, und wir müssen am 03.12.205 um ca. 19:00 h in Helsinki sein
zzz hat geschrieben:- Nagelneue GoodYear UltraGrip Performance 3 sind schon auf den Felgen, und warten auf Montage.
(Achtung! Ironie!) Aber vielleicht kannst Du nicht so gut fahren wie zzz?ChristianAC hat geschrieben:Ich muss mir dein Nordkapp-Video nicht anschauen. Ich lebe seit 15 Jahren in Norwegen und
bin durchaus mit Strassenverhältnissen in verschiedensten Regionen von Norwegen / Schweden vertraut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste