von myggla » Mi, 02. Mär 2005, 21:26
hei sammen
ich geb mal keinen Senf dazu, sondern Soße.
Ich fänd den Aufwand, den so eine Produktion mit sich bringt, schon viel zu nervig neben dem ganzen anderen - und vor allem wichtigerem - Zeugs, was die Handlung Auswandern mit sich bringt. Man muss für die Doku rund um die uhr erreichbar sein und das mit den Kamerateams immer wieder alles absprechen, Termine über Termine und wenn mal was danebenläuft (worauf es ja letztendlich hinausläuft, weil sonst geringer Unterhaltungswert), muss man selbst dann noch zur Verfügung stehen.
Falls sich jemand dazu entscheiden sollte, auf das Angebot einzugehen, was ja jedem seine Entscheidung ist, dann sollte man unbedingt das Kleingedruckte lesen. Denn Privatsphäre ist schon wichtig und ich weiß nicht, ob ich es begrüßen würde, wenn man mir bei der Verabschiedung von Freunden und Familie (was stressig genug ist) auch noch mit einer Kamera über die Schulter schaut.
Auch RTL hatte vor kurzem über eine Auswandererfamilie nach Amerika berichtet. Gezeigt wurden fast nur Pannen. Vielleicht gabs die auch größtenteils, aber über Erfolge - egal wie klein sie gewesen sein mögen - hat man nichts gesehen. (Hab auch nur einmal reingeguckt und dann nicht wieder.) Was das jetzt über Seriösität eines Senders aussagt, ist die andere Seite der Medaille.
Ansonsten sollte jeder das tun, was er für richtig hält.
hilsen
myggla