Auswandererfamilie fürs Fernsehen gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Auswandererfamilie fürs Fernsehen gesucht

Beitragvon Roger » Mi, 23. Feb 2005, 16:37

@Bamsen :arrow: :arrow: :super: :super: :super: :super:

Mehr gibts da meiner Meinung nach nicht mehr zu sagen...

Hilsen

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Carsten » Mi, 23. Feb 2005, 17:04

Roger hat geschrieben:Mehr gibts da meiner Meinung nach nicht mehr zu sagen...

Doch, eins noch: ich fühle mich schon fast beleidigt als Teil dieses Forums, dass die von Pro7 wirklich glauben, gerade hier Opfer für ihre Soap zu finden. :D
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bernd K. » Mi, 23. Feb 2005, 20:13

Ein Moin an alle!

Hab aufgrund der Fülle der Beriträge nur überflogen, aber warum sollten die Fernsehmacher von Pro 7 (war das richtig?, weiss leider nicht wat dat is, aber mokt ja nix.) ihren Beitrag filmen.

Habe ja bereits einen Beitrag über Holländer, oder waren das Niederländer, na auch egal, im NRK gesehen. Die emegrierten aus dem überfüllten Holland wie sie es nannten und wurden Fischer an einem der verlassensten Fischerorte nördlich und noch weiter nördlich, das man sich das garnicht vorstellen kann. Mit Abschiedtränen in Holland und GROSSEM Fest am Ankunftsort. Also Auswanderreportasjen bereits alter Kaffe und nix neues.

Wenn die das filmen wollen, bitte ohne mich / uns. aber wem`s gefällt .Bitteschön.

Gruss Bernd K.
Bernd K.

Beitragvon Bamsen » Do, 24. Feb 2005, 3:33

Unnskyld meg, men nå må jeg gå. Det var hyggelig. Tusen takk og har det bra.
Zuletzt geändert von Bamsen am Do, 19. Jan 2006, 1:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bamsen

Beitragvon Alsterix » Do, 24. Feb 2005, 5:50

Bamsen hat geschrieben:PS an Pro7:
Ihr habt echt abgebaut und dem Begriff "Unterschichtenfernsehen" (Harald Schmidt) selbst die Legitimation verschafft. :evil: :evil: :evil: Es gab Zeiten da hab ich gerne mal bei euch eingeschaltet - die sind leider schon lange vorbei. :cry: :cry: :cry:

Sehr sehr sehr laaaange........ :lol:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heli » Do, 24. Feb 2005, 11:21

Hei,

das ist jetzt der 50igste Beitrag hier und zur Feier bekommt ihr ein kleines ehrliches Resumee von mir. Meinen Glückwunsch ...

... an Pro7. Scheinbar stößt der Vorschlag trotz der breiten Kritik auf sehr großes Interesse. Ich hoffe ihr interppretiert diese Diskussion richtig!

... ans Forum. Scheinbar ist "Auswandern nach Norwegen" so begehrt, daß man eine Doku darüber machen will. Ich meinerseits fühle mich auf jeden Fall geschmeichelt!

... an die freie Entscheidung. Scheinbar hat man hier niemandem die Teilnahme an der Doku verboten. In totalitären Zeiten ist das schon mal beachtlich.

... an die Moderatoren. Scheinbar wurde kein Beitrag gestrichen, weil er ja viel zu gewagt, erst kürzlich angemeldet oder mehr als 20 x "n" enthielt. Warum schreit ihr eigentlich nach Zensur???

... an die "Senfspender". Es ist immerwieder eine Freude eure Meinungsvielfalt hier zu lesen.

Gruß aus dem (nicht wirklich) sonnigen Larvik!

P.S. Falls jemand einen gratis Umzugstransporter, Hilfe bei Behördengängen, Unterstützung beim Abwasch oder eine Schneefräse zur Verfügung stellt, bitte bei mir melden (bin schon ausgewandert - nehme gerne Geld dafür - möchte nicht ins Fernsehn)!!!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snorri » Do, 24. Feb 2005, 11:42

@Bamsen: Lengeweile ist kein Grund, etwas nicht zu senden. Sonst wäre "Big Brother" ja längst eingestellt. :roll:

-- snorri
snorri

Beitragvon Kai-Erik » Fr, 25. Feb 2005, 23:48

Pro7? ach... likeglad

Kerstin i Norge hat geschrieben:Aber wie gesagt : ich hab sowieso unrecht, Ihr habt recht und ich geh jetzt weiter Marmelade einkochen. :D

Mhhhhh, bekomme ich ein Glass? :)

ha det

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Sa, 26. Feb 2005, 15:20

klar, warum nicht Kai-Erik. :lol:

Die Landfrauen in Landvik durften ja auch am Mittwoch Abend probieren.

:wink:

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » So, 27. Feb 2005, 0:03

Da ist übrigens auch PRO 7 dran..........weil sich der Gammel-Leckerlie besser verkaufen lässt.....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kai-Erik » So, 27. Feb 2005, 0:19

Hei, hei

Kerstin i Norge hat geschrieben:klar, warum nicht Kai-Erik. :lol:

Jo virkelig? :shock:

ha det

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald » Mi, 02. Mär 2005, 20:02

Hallo,

'ardsch' hat am 21.02.05 folgendes zu obigem Thema geschrieben:

" Ach ja, nochwas, kleine Rückblende : hatten wir nicht so vor 1 - 2 Jahren eine Familie die an Norges Westküste ausgewandert ist? die wurden auch von einem TV-Team begleitet, wurde dann auf KiKa ausgestrahlt. War alles sehr sympatisch und harmonisch. Kein Trara ob die vielleicht außerplanmäßige Hilfe erhalten haben, keine Vermutungen ob die vielleicht für die entstehende Öffentlichkeit ein Honorar erhalten haben. Die wären ja dämlich gewesen, angebotene Hilfe nicht anzunehmen. "

Wer nun diese in 3 Teilen im Kinderkanal Ki.Ka. ausgestrahlte Reportage noch nicht gesehen hat, kann dies heute Abend um 21.00-21.30 Uhr im RBB nachholen.
"Lucas bei den Wikingern - Familie Merten wandert aus" ist eine "... für Erwachsene bearbeitete Neufassung der Reportage."

Viele Grüße aus dem knackekalten und tiefverschneiten Franken

Harald
Harald

Beitragvon myggla » Mi, 02. Mär 2005, 21:26

hei sammen

ich geb mal keinen Senf dazu, sondern Soße.

Ich fänd den Aufwand, den so eine Produktion mit sich bringt, schon viel zu nervig neben dem ganzen anderen - und vor allem wichtigerem - Zeugs, was die Handlung Auswandern mit sich bringt. Man muss für die Doku rund um die uhr erreichbar sein und das mit den Kamerateams immer wieder alles absprechen, Termine über Termine und wenn mal was danebenläuft (worauf es ja letztendlich hinausläuft, weil sonst geringer Unterhaltungswert), muss man selbst dann noch zur Verfügung stehen.

Falls sich jemand dazu entscheiden sollte, auf das Angebot einzugehen, was ja jedem seine Entscheidung ist, dann sollte man unbedingt das Kleingedruckte lesen. Denn Privatsphäre ist schon wichtig und ich weiß nicht, ob ich es begrüßen würde, wenn man mir bei der Verabschiedung von Freunden und Familie (was stressig genug ist) auch noch mit einer Kamera über die Schulter schaut.

Auch RTL hatte vor kurzem über eine Auswandererfamilie nach Amerika berichtet. Gezeigt wurden fast nur Pannen. Vielleicht gabs die auch größtenteils, aber über Erfolge - egal wie klein sie gewesen sein mögen - hat man nichts gesehen. (Hab auch nur einmal reingeguckt und dann nicht wieder.) Was das jetzt über Seriösität eines Senders aussagt, ist die andere Seite der Medaille.

Ansonsten sollte jeder das tun, was er für richtig hält.

hilsen
myggla
myggla

Vorherige

Zurück zu Auswandern