Ich habe das unten bei der Color Fantasy schon geschrieben, finde aber, das dies groß mal gesagt werden muß. Nicht nur ich habe mir so meine Gedanken gemacht, über den kurzen Übergang in Oslo von CL zur Bergen Bahn. Seit dem die Abfahrtszeit in Kiel auf 14:00 Uhr und die Bergen Bahn in Oslo auf 10:32 verlegt worden ist, hat man schon sehr wenig Zeit. Was ist, wenn die CL nicht pünktlich ist. Dann wirds eng.
Aber, kein Thema. Am 13.02 kamen wir 1h später in Oslo an, also 10:30. Erst war ein Holland Reisebus dran schuld, das wir erst um 14:30 abfuhren, der Rest machte der Sturm. Der Zug war weg, und wir bekamen die Krise. Aber, ohne viel aufhebens, wurden die Leute die nach Bergen mit diesem Zug wollten aufgerufen, sich in eine Liste einzutragen, und, schwupps, stand in Oslo ein schicker 50er Reisebus vor der Tür. Für 9 Leute. Das war klasse. Kein Streß. Mit dem Bus gings dann nach Hönefoss, wo der Zug, der bis dahin zwei Stunden braucht, eingeholt wurde. Auf der Straße sind das nur 60 Km. Das empfand ich als ganz großen Service, und nicht selbstverständlich.
Gruß Noobi.