Transport nach Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Transport nach Norwegen

Beitragvon Kerstin i Norge » Fr, 11. Mär 2005, 11:28

also mein Umzug ist bald 8 Jahre her und wieviel Regeln sich da in letzter Zeit wieder geändert haben...keine Ahnung ( darum halt ich mich auch bei Forum Nachfragen in Sachen Formulare meist zurück, mein Umzug ist bürokratisch gesehen soooo lange her, da haben sich die Regeln schon zig mal wieder geändert :wink: )

Aber ich hatte keinerlei Schwierigkeiten. Ok, wegen meinem Teddyhamster sass ich ein paar Stunden vorm Zollgebäude, um auf den Veterinär zu warten ( ich kam um 7 Uhr mit der Fähre an, da hätte ich doppelte Gebühr gezahlt, hab deswegen 2 Stunden gewartet , aber egal). Aber sonst ? Ich bin mit Papieren ins Zollhäuschen, von wegen Formular Einreise. Und das wars. Man hat zwar mit Schmunzeln festgestellt : Du hast aber ein prallgepacktes Auto... sonst geschah aber nix.

Und dieses "es geschah nix" war in Kristiansand, also nach Einreise über Dänemark. Schneller wäre das bei der Kiel-Oslo Strecke wohl auch nicht gegangen???

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Fr, 11. Mär 2005, 13:13

...also ich war vor knapp 3 Jahren auch in nicht mal einer halben Stunde durch den Zoll in Oslo durch. Und auch andere deutsch-norwegische Umzüge, die übers Bjørnfjell nach Narvik gekommen sind, haben beim Zoll immer höchstens eine halbe Stunde für den Papierkram gebraucht, richtig kontrolliert wurde fast immer nur die Fahrgestellnr. des Autos.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Nicole_31 » Fr, 11. Mär 2005, 14:16

Hi Leute,

eigentlich wollte ich doch bloß Infos , wo und wie man ein gutes und günstiges Auto bekommen kann , oder wer mir meinen Umzug fährt, wußte gar nicht-dass man da so debattieren kann-*ggg*!
Nun denne-laßt Euch nicht aufhalten-falls dennoch jemand eine Antwort auf meine Frage haben sollte-wär ich sehr dankbar!
Ciao Nicole
Nicole_31

Beitragvon Heli » Fr, 11. Mär 2005, 14:45

Das schöne an solchen Debatten ist, daß sich sehr viele Menschen mit dem Thema beschäftigen. Für den Urheber ist das nur von Vorteil.

Gruß aus Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jensen » Fr, 18. Mär 2005, 7:59

Hallo Nicole,
ich habe Dir eine E-mail zum Thema Umzug geschrieben!!
Melde dich doch mal!
Jensen :)
Jensen

Vorherige

Zurück zu Auswandern