Hei!!!
Ich bräuchte mal nen Tipp wie ich am besten auf die Lofoten, genauer gesagt nach Kabelvåg, komme. ich werde ab ende august für ein jahr dort auf die folkehøgskole gehen. deswegen brauche ich verkehrsmittel bei denen ich genügend gepäck mitnehmen kann.
meine planung sieht so aus.
mit lufthansa von Hamburg nach oslo fliegen. ab da gibt es dann 2 möglichkeiten:
1.weiter nach bodø und von da aus mit der fähre nach svolvær und weiter mit dem bus nach kabelvåg. hat den nachteil, dass ich irgetwie mit meinem ganzen gepäck vom fluhafen in bodø zum fährableger kommen muss. ist das weit?
2. von oslo weiter zum fluhafen harstad/narvik (evenes). und dann weiter mit dem bus. hat den nachteil, dass ich beim rückflug (zu weihnachten)auch die gleiche strecke fliegen müsste und spätestens um 14.30 uhr im flieger sitzen muss, aber ich bisher noch keine möglichkeit gefunden hab so früh schon dort zu sein, da ich ja mit dem bus von kabelvåg aus erstmal dahin kommen muss.
mit dem flugzeug von bodø bis svolvær will ich nicht, weil ich da nur 15 kg gepäck mitnehmen darf und ich werde schon schwierigkeiten haben mich an die 20 kg bei lufthansa zu halten. ist schließlich für ein ganzes jahr.
vielleicht hat ja jemand nen tipp welcher der beiden fluhäfen günstiger ist für die weiterreise auf die Lofoten...
Danke schon mal!
Bamsemums