Studieren i Norge

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Studieren i Norge

Beitragvon moorhuhn2010 » So, 20. Mär 2005, 19:34

Hei hei,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal ein auslandssemester in Norge gemacht hat. Wie läuft das so ab??Ich will ab Oktober studieren und dann eigentlich nach norge umwechseln, geht das irgendwie?? oder wäre es besser mien studium zubeenden und dann in norge arbeit zu suchen???
Wäre echt cool wenn sich jemand melden würde.
Ps: über bekannt schaften die in norge schon sind wäre ich echt erfreut...

Hilsen Lulu
moorhuhn2010

Re: Studieren i Norge

Beitragvon Jupp, der Wal » Mo, 21. Mär 2005, 23:21

hei aus tromsø,

in diesem zusammenhang wäre es nicht schlecht zu wissen was du denn genau studieren möchtest, und welches dein dabei angestrebter berufswunsch ist. mit ein paar extra-infos diesbezüglich könnten dir hier schon ein paar leute brauchbare tips geben. speziell trolljenta kann in vielen fragen weiterhelfen, oder irgendwelche internett-tips geben

gruss
jupp, der dir hier leider nicht viel weiterhelfen könnende wal
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon moorhuhn2010 » Di, 22. Mär 2005, 19:23

Hei hei

Ich will Architektur studieren und oder restaurierung, also zur Zeit bewerbe ich mich für Architektur und den Bachelor of Arts!!!
Weiß jemand vielleicht auch wies mit dem Arbeitsmark in der Richtung aussieht???

Hilsen Lulu
moorhuhn2010

Beitragvon trolljenta » Do, 24. Mär 2005, 9:45

schau mal auf meiner Homepage unter Auswandern und dort unter studieren, da findest du einige Infos dir weiter helfen kønnen

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon moorhuhn2010 » Do, 24. Mär 2005, 13:40

Danke erstmal... würde mich trotzdem freuen, wenn es jemanden im Forum gibt der schon mal in Norwegen studiert hat oder ein Austauschjahr gemacht hat,... :-)
moorhuhn2010

Beitragvon Soxa » Do, 24. Mär 2005, 16:12

hei

ich studiere zur zeit in bergen bwl. mit dem erasmus-program ist es eigentlich recht eifach, deine uni muss nur eine partner-uni in norwegen haben und dir dann den platz zusprechen :wink:

habe nicht ganz rauslesen können, was du genau wissen willst. am besten schaust du auf der homepage deiner uni nach, die stellen meistens auch informationen zur verfügung oder fragst deinen koordinator

gruss soxa
Soxa

Zurück zu Auswandern