Hallo erstmal ,
ich werde diesen Sommer zum ersten Mal allein nach Norwegen fahren (war bisher immer nur mit den Eltern im Wohnmobil dort, jetzt wird mir allein das Womo anvertraut). Habe mich schon relativ umfassend informiert, habe aber noch ein paar Fragen zu KystLink, welche mir vielleicht hier jemand beantworten kann, der schon mal mit der Fähre gefahren ist.
Ich weiß, dass Kystlink keinen großen Komfort etc. bietet, aber darauf sind wir (zwei Studenten) auch nicht angewiesen. Wir wollen lediglich kostengünstig reisen.
Nach meiner jetzigen Planung will ich Ende August bzw. Anfang September von Langesund nach Hirtshals fahren. Ist zu dieser Zeit noch eine Reservierung nötig? Wir wollen nach dem Wetter fahren und, falls es schön ist, halt auch etwas länger bleiben (für die Ungebundenheit haben wir ja das Womo). Ist jemand aus diesem Forum schon einmal zu dieser Zeit mit Kystlink gefahren? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es in der Nachsaison noch überfüllt ist, aber ich will natürlich auch nicht zwangsläufig länger warten...
Nun zu meiner zweiten Frage: Ich habe schon öfters gehört, dass das Schiff von Kystlink nicht so übermäßig sicher sein soll. Dass es nicht unbedigt den Schiffen der ColorLine gleicht, ist mir schon klar. Bin früher selbst, als ich noch mit den Eltern nach Norge gefahren bin, mit der ColorLine gefahren; das war schon Luxus... Nun ist das Schiff von Kystlink ja doch nicht mehr das allerneueste, aber kommt es den Kystlink-Fahrern unter euch halbwegs sicher vor?
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße