Låsansvarlig?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Låsansvarlig?

Beitragvon wiebkez » Do, 14. Apr 2005, 8:06

In einigen "stillingsannonser" (Supermærkte) habe ich den Job einen "låsansvarlig" gefunden. Meine Norwegischlehrerin konnte mir nicht so recht weiterhelfen. Weiss jemand von Euch, was dieser Job richtig beinhaltet, ob das vielleicht sowas wie ein zweiter Stellvertreter ist?

Noch eine Frage: Wenn man in Norge von "deltid" spricht, ist das dann wie bei uns so ungefæhr 30 Stunden?
Vielen Dank für die Hilfe!
Wiebke
wiebkez

Re: Låsansvarlig?

Beitragvon gullfisken » Do, 14. Apr 2005, 8:31

Hei,

wiebkez hat geschrieben:In einigen "stillingsannonser" (Supermærkte) habe ich den Job einen "låsansvarlig" gefunden. Meine Norwegischlehrerin konnte mir nicht so recht weiterhelfen.

Ups! Das Wort ist zusammengesetzt aus å låse (abschliessen) und natuerlich ansvarlig (verantwortlich). Wenn Du also låsansvarlig bist, dann bist Du vermutlich fuer die Schliessanlage zustaendig (Filiale, Kassenschluessel etc.).

Weiss jemand von Euch, was dieser Job richtig beinhaltet, ob das vielleicht sowas wie ein zweiter Stellvertreter ist?

Nein, keine Ahnung.

Noch eine Frage: Wenn man in Norge von "deltid" spricht, ist das dann wie bei uns so ungefæhr 30 Stunden?

deltid = Teilzeit. Ohne Angaben kannst Du nicht von einer best. Stundenzahl ausgehen.

Liebe Gruesse aus dem Goldfischteich! :wink:
"Die äußere Wüste wächst, weil die inneren Wüsten so groß geworden sind" - J. Ratzinger
gullfisken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wiebkez » Fr, 15. Apr 2005, 9:38

Danke Dir trotzdem!
Wiebke
wiebkez

Beitragvon gullfisken » Fr, 15. Apr 2005, 10:39

Hallo,

wiebkez hat geschrieben:Danke Dir trotzdem!
Wiebke

Machs doch einfach so und rufe mal an bei so einer Stelle und frage nach, was unter diesem Begriff genau verstanden wird. Das ist sicherlich die schnellste und effektivste Methode, um es genau herauszufinden. :idea:

Liebe Gruesse aus dem (heute beinahe schon hochsommerlichen) Goldfischteich! :wink:
"Die äußere Wüste wächst, weil die inneren Wüsten so groß geworden sind" - J. Ratzinger
gullfisken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern