von Krümel » Mi, 13. Apr 2005, 6:48
Hei Roger @all
ich möchte mich hier meinen Vorschreibern anschließen und auch sagen das man sich da keine Sorgen machen braucht jedoch solltest Du eher auf Dein " Handtäschchen " aufpassen, welches schneller weg sein kann als irgendetwas aus dem Auto.
Ich habe es bei meinen letzten Überfahrten sehr oft festgestellt, das es Situationen gibt, wo man sich nicht ganz sicher sein kann! Im vorfeld möchte ich aber sagen, das ich damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe und das der Norweger ansich mir manchmal der liebste Gast an Bord ist!)
Jedoch sollte man sich als MiniCruise Teilnehmer ein wenig darauf einstellen nicht zu viel hochwertige Sachen mit an Bord zu nehmen, denn in den Liegezeiten im Hofen ob Oslo oder auch in Kiel stehen für die Zeit der Reinigung die Kabinen offen. Auch wenn keine Reinigungscrew zu dem Zeitpunkt da ist sind sie offen. Denn wenn die einen durch sind ziehen die anderen hinterher und dann bleiben halt die Kabinen offen!
Da es nun so ist, das man nicht mehr von Bord gehen muß zum Beispiel in Oslo, dann bleibt man halt an Bord und verbringt seine Zeit dort, aber nicht alle Gäste sind dann auf Deck oder irgendwo in einer Bar oder Cafe sondern ziehen durch das Schiff und schauen sich alles das an , was man nicht so sehen kann! Hier und da wird sich auch mal eine Kabine angeschaut die man nicht gebucht hat und da steht man schnell mal in einer offenen Tür einer Kabine welche bewohnt ist. ( Ich sage da mal ganz vorsichtig , da ist die möglichkeit schon gegeben etwas mitgehen zu lassen ) Elektronik,Kameras ect. welche klein und fein sind und im ersten Moment nicht auffallen, weil rennt ja jeder mit so nem Teil rum!
Es wird zwar daruf hingewiesen, das man keine Wertgegenstände in der Kabine lassen soll aber, wer dennkt da immer dran und läßt doch mal seine teure Uhr ect. liegen und weg ist sie!
Es ist nicht immer so , das man eine Kabine mit Tresor hat in diesem Falle eine **** Außen Kabine auf der Fantasy, welche so etwas besitzt , wo man seine Wertsachen unterbringen kann. Ich selber habe solch eine Kabine bei der letzten Überfahrt gehabt und habe diesen Tresor selber genutzt, denn es gibt einem den Punkt der Sicherheit um seine Wertsachen! Ansonsten lasse ich alles was ich nicht brauche im Koffer und sperre diesen ab.
Man kann bei einer MIni Cruise nicht immer all seine Wertgegenstände mt an Land nehmen um diese sicher zu wissen!
Von daher , sorgen um die Sachen im Auto braucht man sich wirklich keine machen, aber halt mal über die anderen Sachen nachdenken!
Hoffe bin nicht so weit vom Thema abgekommen!
Bis denn dann
liebe Grüße Euer
Krümel
Thomas