Hi Kjersti,
ein bisschen kann ich das 'Kleinstadtproblem' schon verstehen.
Als ich in Detmold (größentechnisch durchaus mit Ksand zu vergleichen) gewoht hab die sieben Studienjahre, da war es nicht so schlimm, dass es nicht sooo das Angebot gab wie in der Großstadt, weil ich eben Freunde/Bekannte dort hatte mit denen ich mich viel getroffen habe.
(wobei Ksand eine Disco mehr hat als Detmold *gg*, falls man Wert auf sowas legt)
Wo ich jetzt vor Ksand auf dem für mich 'Dorf', für hier 'größte Kommune V-Agder', wohne, finde ich das schon schwerer, weil eben die Kontakte noch nicht so da sind.
Und klar kann man aktiv werden und dieses oder jenes machen, aber Kontakte brauchen eben so ihre Zeit und Einleben dauert. Bei dem einen länger, beim anderer kürzer.
Und wenn er es eben dann nicht ausgehalten hat...ich hoffe auch, dass er nun in Oslo glücklich ist. Ich wäre am Rande von Oslo mit Sicherheit auch glücklicher als hier, aber ich bin jetzt eben hier und basta. Und arrangiere mich
Ich finde Grimstad übrigens ein nettes kleines weißes Dörfchen mit schönen Häusern. Hab ich mir so beim Durchbummeln gedacht.
Vielleicht komm ich im Sommer mal vorbei, wenn ich eh beim Minimenschen mal in die Laden schau.
GRuß,
Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.