Ich suche Handwerker für Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Ich suche Handwerker für Norwegen

Beitragvon the-sun » Do, 28. Apr 2005, 20:56

Hallo ihr,

durch einen Zufall ist alles anders als gedacht *gg*. Deswegen suche ich jetzt mal Handwerker, die Lust haben in Norwegen zu arbeiten.

Das ist jetzt voll ernst gemeint und seriös.

Arbeitgeber ist vorerst Manpower.
Gesucht werden:
Maler
Zimmerer
Dachdecker
Klempner
Schalungsbauer

Voraussetzung:
Englisch (zumindest zum brot kaufen sollte es reichen)
selbstständig arbeiten (meint alleine)
Berufserfahrung
Arbeitswillen
Lust auf ein paar Monate oder länger Norwegen

Arbeitsgebiet ist das Sørlandet, Kristiansand, bis Ostnorwegen mit Oslo

Die Organisation mit Unterkunft und Papierkrams (Aufenthaltsgenehm./Arbeitserl.) machen Manpower und ich.
Fahrtkosten müsste man übers Arbeitsamt organisieren.

Erstmal ist das eine Projektstelle für 1-3 Monate, wer sich bewährt, wird auch gerne von den Betrieben übernommen.

Die Baubranche boomt total bei uns.
Also. Ein bisschen Lust auf Abenteuer sollte sein, denn etwas stressig ist sowas schon. Beschönigen will ich ja nix :-)

Falls also jemand Interesse hat, soll mich anmailen. Oder icq 60100924.
Können dann gerne mal telefonisch drüber sprechen.

Lieben Gruß,

Britta

(Aus dem täglich sonnigen Kristiansand. Kann man den norddeutschen Regen glatt mal vermissen :-))
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ich suche Handwerker für Norwegen

Beitragvon sirkelsagmannen » Do, 28. Apr 2005, 22:00

hallo britta! ich kann mich ja mal umhøren. ich kenne eigentlich einige leute, die sich dafuer interessieren wuerden. vor allem zimmerer und einen dachdecker.

wichtig ist aber, dass da eine festanstellung draus werden kann. fuer einen job bei manpower verlæsst niemand seine heimat, es sei denn er hat gar nichts zu verlieren.

kannst mir ja mal ne pn schicken mit genaueren infos (bezahlung, art der arbeiten etc.) irgendwas muss ich den leuten auch erzæhlen kønnen.

gruss aus tromsø, :winkewinke:
sirkelsagmannen

Beitragvon Heli » Fr, 29. Apr 2005, 7:18

the-sun hat geschrieben: Das ist jetzt voll ernst gemeint und seriös.

Kein Zweifel. Deine Seriösität kann ich nur bestätigen.

Gruß aus dem (Achtung: heute nicht) sonnigen Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gurkeeintopf » Fr, 29. Apr 2005, 8:43

Würde glat raufgehn wenn mein Job unter den gesuchten währe :)
gurkeeintopf

Beitragvon Manfredm » Fr, 29. Apr 2005, 9:07

Hallo bin Zimmerer/Tischler und unabhängig. Schreib mir eine PN Manfred aus Sørup
Manfredm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heli » Fr, 29. Apr 2005, 9:24

Manfredm hat geschrieben:Hallo bin Zimmerer/Tischler und unabhängig.

Hei Manfred,

Machst Du auch etwas mit Badezimmern?

Grüße aus dem (ihr glaubt es nicht: sehr verregneten und nicht) sonnigen Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nor44 » Fr, 29. Apr 2005, 19:29

Hallo britta
bin zum ersten mal auf diesen seiten, habe mich aber schon seit längerer zeit mit dem gedanken getragen in nor zu arbeiten.bin einige mal da gewesen , habe freunde in nor und intresse mich noch einmal zu verändern. vielleicht kannst du mir weiter helfen.bin selbständiger handwerker in der renovierungsbranche. innenaußbau ,trockenbau, ein bischen möbelbau. aufarbeitung verschiedener anderer dinge noch. kurz um ich verschönere , ergänze und bau dinge um die hier in deutschland vom kunden gewünscht werden. meine frage:werden überhaupt selbstständig arbeitene menschen gesucht ?also ich meine selbständigkeit . gibt es möglichkeiten renovierungsbetriebe so wie ich in hier führe in nor zu "machen". würde mich über eine antwort freuen.
gruß norbert
nor44

Beitragvon Manfredm » Sa, 30. Apr 2005, 7:33

Hallo heli, habe viel mit Badezimmer gemacht, müßte wissen was speziell.
habe bereits 1 halbes Jahr in Ski östlich von Oslo gearbeitet. wenn Du willst schick mir eine PN. Gruß aus dem sonnigen Sørup
Manfredm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Sa, 30. Apr 2005, 17:31

Heli hat geschrieben:Grüße aus dem (ihr glaubt es nicht: sehr verregneten und nicht) sonnigen Larvik!

Hei Heli !

Ich glaubs, ich glaubs - bin lange nicht sooo nass geworden wie gestern in Larvik.
Aber sieh es halt mal positiv : nach 14 Tagen purer Sonne und Staub und Strassendreck
haette ich doch glatt an diesem Weekend mein Autochen waschen oder mindestens abstauben muessen - das hat sich nun dank der Hilfe von Petrus erledigt 8)

Gruesse aus Sarpsborg (50% bewoelkt - 50% Sonne)
alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Erstmal danke

Beitragvon the-sun » So, 01. Mai 2005, 12:00

Danke für die vielen Antworten, ich werde mich bei jedem persönlich melden.
Also mit PN oder mail, je nachdem.

Sirgelsagmannen: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von niemandem erwarte alles hinzuwerfen für einen Job bei Manpower. (klingt bei dir so abwertend).
Aber diese Firma ist eine der europaweit größten Zeitarbeitsfirmen, zusammen mit Adecco und Randstad, ist seriös und gerade hier in Norwegen legen Arbeitgeber für gewöhnlich wert darauf, dass es ihren Mitarbeitern gut geht, auch privat.
Und ich würde auch niemandem empfehlen, sofort alles aufzugeben, sondern herzukommen, zu arbeiten und wenns gut läuft, dann D. auflösen oder auch nicht.
Es gibt hier z.B. viele Dänen im Sörlandet, die vier Wochen durcharbeiten und dann eine Woche nach Hause fahren.
Ich habe jetzt auch gerade mit 2 Zimmerern zu tun aus Ostdeutschland, die arbeiten seit Jahren in Europa und fahren alle 2 Monate für 2 Wochen nach Hause.
Gut, dass ist nicht für jeden was, muss ja auch nicht. Das entscheidet dann jeder für sich.

Und ich finde immer noch ,dass man bevor man ewig arbeitslos in Deutschland rumsitzt, lieber mal seinen Mut zusammenraffen sollte und sich ins Abenteuer stürzen :-)

Liebe Grüße aus dem heute wieder sehr sonnigen und warmen Vennesla,

Britta
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hugin » Mi, 04. Mai 2005, 19:08

Meine informationen zu manpower sind: 150nkr pro Stunde / für Unterkunft wird gesorgt ( Barakke oder Container) abzüglich der Miete / doch wen es keine arbeit gibt wird man permentiert / in der Regel wird dafür gesorgt das man mindestens ein halbes Jahr Arbeit hat , abhängig von der Auftragslage und des Gewerkes.
Zu Adecco ist zu sagen 125nkr anfangs Lohn / Unterkunft wird gestellt ,abzüglich der Miete, die wieder regional unterschiedlch hoch ist, Oslo 3500nkr per mnd. Tönsberg 2500 oder Molde 2100. Sollte es keine Arbeit geben bezahlt man für die dauer des wartens keine Miete, doch obacht mit den Stunden, hat man zu viel angesammelt muß man die Zeit abspazieren.
Und ja, ich gestehe, ICH WAR EIN ADECCO.
Als Sprungbrett für Norge sind aber beide gut geeignet, ach ja, ich glaube Adecco bietet Sprachkurse in Deutschland an,noch.
Hilsen Hugin
Hugin

Beitragvon the-sun » Di, 17. Mai 2005, 13:23

Hallo Hugin,

danke für die genaueren Infos. auch für den Vergleich mit Adecco.
Ich hab jez zwei Zimmerer hier mit ziemlich viel Berufserfahrung. Die bekommen 160 NOK die Stunde, haben jeder ein Zimmer in einem Haus hier auf dem Acker (sorry, aber Südnorwegen ist und bleibt für mich halt 'Land' :-)) und die Miete übernimmt Manpower.
Ich hab aber auch einen Maler, der bekommt derzeit noch 120 NOK, was aber an seiner gelinde gesagt schlechten Selbstpräsentation liegt.

Liebe Grüße,

Britta

PS. Korrektur bzgl dem Wohnen. Die Miete hat in diesem Fall nicht Manpoer übernommen, sondern das Haus hat die Firma gemietet, für die die beiden arbeiten.
Zuletzt geändert von the-sun am Do, 26. Mai 2005, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bossihexe01 » Di, 17. Mai 2005, 13:55

hallo Britta,

hatte dir ne PN geschrieben, leider noch keine antwort bekommen...
wärenett, wenn du dich melden würdest

vielen dank

hilsen
ester
bossihexe01

@bossihexe

Beitragvon the-sun » Do, 26. Mai 2005, 10:45

@bossihexe

Hi Ester,
ist meine pn oder mail an dich nicht angekommen? hab leider nix mehr von dir gehört :-)
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bossihexe01 » Fr, 27. Mai 2005, 15:18

hallo Britta

sorry, ich habe geschlunzt... :oops:

habe zwar sämtlichr beiträge gelesen, aber irgendwie war ich zum schreiben zu faul....

schreibe dir gleich noch eine PN...

hilsen
ester
bossihexe01

Nächste

Zurück zu Auswandern