Hallo,
nachdem ich hier schon geraume Zeit "still" mitlese und schon seit Ewigkeiten davon träume (mindestens!) einmal Norwegen zu bereisen, setze ich diesen Traum nun in die Wirklichkeit um
Los geht es am 08.06.05 ab Neu-Isenburg mit dem Autozug nach Niebüll. Am 10.06.05 wird dann die Fähre nach Oslo genommen. Dort werde ich dann wahrscheinlich 2 x übernachten, bevor es Richtung Trondheim geht. Von dort aus soll es dann wieder Richtung Südküste gehen, da am 23.06.05 um 8 Uhr die Fähre ab Kristiansand geht und ich um 10:30 Uhr wieder dänischen Boden unter den Füßen habe. Von dort geht es dann wieder nach Niebüll, wo ich abends mit dem Autozug wieder heimdüse.
So ... jetzt fragt Ihr Euch sicher, was will die von uns
Ganz einfach ... ein paar Tips zur weiteren Tourengestaltung bzw. Verbesserungsvorschläge (ist Trondheim zu weit für die wenige Zeit,die ich leider nur habe!).
Wie schaut es in Oslo mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Hab mir derzeit "Hasleveien" ausgesucht und schon mal ne Anfrage laufen wg. Verfügbarkeit. Wäre alternativ das Anker Hostel zu empfehlen? Ich bin da nicht wirklich anspruchsvoll ... sauber sollte alles aber schon sein!
Hab leider mal in Toronto ne megamäßige schlechte Erfahrung gemacht und will so etwas NIE WIEDER erleben !
Bin, da ich mit dem eigenen Auto unterwegs sein werde, auch ganz flexibel, was die Planung angeht.
Ich sag schon mal DANKE! Ach ja ... Fjorde sind für mich ein MUSS