Reisemoeglichkeiten Trondheim - Andenes

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Reisemoeglichkeiten Trondheim - Andenes

Beitragvon myggla » So, 08. Mai 2005, 11:40

hei sammen

ich wollt mich mal erkundigen, wie ich am besten von trondheim nach andenes gelangen kann. ich habe gesehen, dass zuege bis nach bodø fahren und dann koennte man mit der faehre uebersetzen und dann wahrscheinlich mit dem bus. aber vielleicht faehrt auch gleich ein bus dorthin? habt ihr eine ahnung, wieviel die faehre von bodø kostet? habt ihr noch andere tips bezueglich andenes?
und nu noch was ganz anderes: lohnt es sich ans nordkap zu fahren? gibts da was spannendes zu sehen? und wie kommt man dann von andenes aus am besten dorthin?
vielen dank schon mal im voraus, ist ja doch eine menge an fragen. :wink:
hilsen aus dem sonnigen norwegen
myggla
myggla

Re: Reisemoeglichkeiten Trondheim - Andenes

Beitragvon Alsterix » So, 08. Mai 2005, 12:49

Da Andenes ebenso wie Trondheim einen Flughafen hat waere das Fliegen die einfachste oder jedenfalls schnellste Verbindung und auch gar nicht mal sooo teuer :

Billigster Flug mit wideroe zum Beispiel am naechsten Sonntag ab 1746 nok mit Zwischenlandung in Bodoe. Gesamtdauer knapp drei Stunden, davon eine Stunde in Bodoe zum Umsteigen (der erste Teil Trondheim-Bodoe waer in dem Fall mit SASBraathen, nur das zweite Stueck mit wideroe). Im Prinzip koenntest Du den gleichen Flug auch bei SASBraathens buchen, die wollen dann aber mindestens 2380 nok dafuer haben :wink:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Reisemoeglichkeiten Trondheim - Andenes

Beitragvon Doris » So, 08. Mai 2005, 14:42

Hei,
unter http://www.177nordland.com/index_ie.html findest Du eine übersicht über die Verbindungen in Nordland mit Bus, Fähre und Schnellboot.
Die Gesellschaften, die für Dich interessant sind, sind: OVDS ( Hurtigrute, Fähre von Bodø nach Moskenes, Schnellboot von Bodø nach Svolvær) und Nordtrafikk avd. Lofoten und Vesterålen.

Es gibt viele verschiedene Varianten von Bodø nach Andenes zu kommen, aber bis auf Alsterix Vorschlag mit dem Flug alle ziemlich zeitraubend und umständlich. :cry:
Die beste Variante finde ich noch von Bodø mit der Hurtigrute bis Risøyhamn zu fahren.
Wenn Du allerdings Zeit hast und der Weg nach Andenes das Ziel ist, ist sicher eine Bahnfahrt von Trondheim nach Bodø, eine Schnellbootfahrt von Bodø nach Svolvær und von dort die Bustour mit Umsteigen in Sortland nicht schlecht.
God tur
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Mobilität