Arbeit auf dem Bauernhof gesucht!!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Arbeit auf dem Bauernhof gesucht!!

Beitragvon wenz » Di, 10. Mai 2005, 10:37

Hei alle sammen,

Bin neu hier und habe mir schon fast alle Forumseiten angeschaut. Sehr sehr interessant. Ich weis das ist sicher wieder mal eine von hundert Fragen. Aber ich suche für dieses Jahr noch nen Job auf einem Bauernhof. Wenn möglich auch über längere Zeit (also nicht nur ein Jahr). Bin 22 Jahre und scheue mich vor keinerlei Arbeit.
Über Travelworks und Atlantis habe ich es schon probiert nur diese sind ja wie immer voll. Und da hier ja viele Norweger anwesend sind..:-) vielleicht kennt ja jemand eine nette Familie, die noch Hilfe auf der Farm braucht. Grundkenntnisse in norwegisch sind vorhanden und ansonsten geht ja auch noch englisch. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann.

wenz
wenz

Re: Arbeit auf dem Bauernhof gesucht!!

Beitragvon trolljenta » Di, 10. Mai 2005, 18:07

also da sollte sich doch was finden lassen. Wenn du was für längere Zeit suchst dann schau doch einfach mal in den Stellenanzeigen der norwegischen Jobbørsen und halt auch beim Aetat. Ich hab eben mal unter Jordbruk geschaut auf der http://www.aetat.no Seite und da waren einige Jobbs aufgeführt.

Lykke til!
Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wenz » Di, 10. Mai 2005, 22:37

gut ich werde mal schauen..ich danke dir sehr für deine hilfe trolljenta:-)..
an alle anderen die auch noch tips haben oder leute kennen..ich habe immer ein offenes ohr ;-)
wenz

Beitragvon nattmannen » Di, 10. Mai 2005, 22:41

ja.. was fuer qualifikationen und erfahrungen hast du denn?
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wenz » Di, 10. Mai 2005, 22:58

naja eigentlich bin ich bürokaufmann, allerdings liegt mir das arbeiten an der frischen luft und im freien eher..im sommer war ich meist als erntehelfer bei uns auf den feldern und im spätsommer auf unseren umliegenden riesigen apfelplantagen tätig.. mit kleineren tieren komm ich super zurecht da ich selbst mehrere haustiere habe..bei kühen, schafen und ziegen kenn ich micht noch nicht so gut aus..habe meist bei den kühen immer nur den stall ausgemistet..aber ich denke den rest kann man(n) ja erlernen oder?

hilsen

wenz
wenz

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 12. Mai 2005, 8:21

Hallo,

vielleicht hilft dir diese Linksammlung mit Sommerjobs weiter:
http://www.kvasir.no/guider/sommerjobb/

Hilsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher