Norwegisch lernen in Bergen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Norwegisch lernen in Bergen

Beitragvon arrow_ben » Fr, 08. Apr 2005, 12:09

Hallo,

bin aus beruflichen Gruenden vor ein paar Wochen nach Norwegen gezogen. Da alles sehr kurzfristig war - hatte ich keine Zeit ausreichend norwegisch zu lernen - ich weiss, dass das Thema: in Norwegen arbeiten ohne ausreichende Sprachkenntnisse hier schon oft diskutiert wurde - aber ich arbeite in einer internationalen Arbeitsgruppe an der Uni und alles læuft auf Englisch und da zieht sich Lernprozess længer hin :cry:
Kann jemand mir einen Tipp geben, wo man in Bergen Norwegisch lernen kann?
Ich weiss, dass die Uni 2 Mal im Jahr einen Kurs anbietet (den einen hatte ich knapp verpasst). Hat jemand Erfahrung mit dem Friundervisning oder æhnlichem?

Viele Gruesse,
Benjamin
arrow_ben

Re: Norwegisch lernen in Bergen

Beitragvon spiker80 » So, 15. Mai 2005, 21:04

Moin wohne selber in Bergen und Besuche seit Dezember die Sprachschule.Die Schule heisst Nygardsskole ist nähe Bussstation!Kurse werden Norwegisch-Norwegisch gehalten.Keine Angst geht leichter als man sich vorstellt.Kurs kostet für 10 wochen (ein modul) 1500 nkr.Kurs geht über 4 module.genaue Adresse:Nygards skole
Nina Griegsgate 2
Bergen
Tel.55568060
hilsen Dennis
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern