Hallo Biggi,
ich gucke mir natürlich leidenschaftlich gerne Bilder von einer fahrenden Lofoten an.
Übrigens war mein erstes Hurtigrutenschiff die Harald Jarl, und die war natürlich noch viel schöner als die Lofoten. (Zumindest der Sound der Hauptmaschine...) Aber da die nicht mehr verfügbar ist, habe ich halt die Lofoten zu meinem Favoriten erklärt.
Die neue Midnatsol habe ich nicht nur mehrmals besichtigt, ich bin sogar schon eine Etappe damit gefahren. (Hat aber leider nichts geholfen, dieser doppelt geschichtete Aussichtssalon und der weite Weg von da aus an die frische Luft...)
Im Hurtigrutenkalender vom Rhema Forlag ist im August ein super Bild der Midnatsol mit perfekter Spiegelung im Wasser. Natürlich im April auch eines von der Lofoten, sonst hätte ich den Kalender ja nicht gekauft.
Was die Midnatsol II angeht - ich hatte den Foren eigentlich entnommen, daß sie endlich verkauft wurde. Jetzt habe ich gestern gehört, sie wird unter Einsatz von 20 Millionen Kronen wieder hergerichtet und soll im nächsten Winter auch als Ersatzschiff wieder in die Hurtigrute!
Bin gespannt, warte jetzt auf die nächsten Gerüchte, Wahrheiten, Fakten????
Grüße
Sabine