Geiranger - trollstigen - atlanterhavsvegen ?!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Geiranger - trollstigen - atlanterhavsvegen ?!

Beitragvon lovis » Di, 24. Mai 2005, 10:40

moinsen!
hab mal eine frage zu o.g. strecke. kilometer sind ja in norwegen nicht gleich kilometer- also wie lange würdet ihr schätzen brauch man um die strecke in aller ruhe abzufahren ?!
eigentlich war mein "umkehr-ziel" dieses jahr der geiranger/jotuheimen -gegend.... (leider hab ich im sommer nur 15 tage urlaub). würde aber schon gerne endlich mal zum T. und zur A.
wäre das nur km-geschrubbe oder ist das in 1,2 tagen (hin und zurück) durchaus nett zu machen ?!

liebe grüsse
lovis
lovis

Re: Geiranger - trollstigen - atlanterhavsvegen ?!

Beitragvon Alsterix » Di, 24. Mai 2005, 11:00

Wenn Du mich fragst ist das schon ohne weiteres zu schaffen -

unter "nett" oder "Urlaub" verstehe ich allerdings ganz was anderes...... :wink:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lovis » Di, 24. Mai 2005, 11:06

unter "nett" oder "Urlaub" verstehe ich allerdings ganz was anderes......

danke, aber wie meinste das ? weil das alles touri-ziele hoch 10 sind?
ja, ich weiß, aber ich würde das halt schon mal gerne sehen, erleben.... :cry: genauso wie ich gerne mal einfach tagelang durchs niemandsland streifen würde.... aber wie läßt sich das vereinbaren mit leider sehr begrenzten urlaubstagen.... ich versuche halt jedes mal ein bißchen so& so mitzunehmen.... :(
lovis

Beitragvon Alsterix » Di, 24. Mai 2005, 11:22

Gut, war unklar ausgedrueckt, sorry :
mir waers deutlich zuviel km-Schrubberei in einer zu kurzen Zeit, das war gemeint.
Ich finds schlimm genung wenn ich um meine Broetchen zu verdienen bis mindestens an die
Grenzen des Erlaubten und nicht selten darueber hinaus durchs Land heizen muss :cry: .
Auch wenn ich durchaus gerne Auto fahre finde ich im Urlaub gerade in Norge Tagesetappen von ein paar Stunden voellig ausreichend und zu sehen gibts so ziemlich ueberall etwas :wink:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Di, 24. Mai 2005, 17:04

Hei

Also wie Alsterix schon schrieb, ist es ohne weiteres machbar. Ich habe das auch schon mehrfach getan, allerdings aus anderen Gründen als du.

Ich schon eine ziemliche Strecke, würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen und mehr Zeit einplanen.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lovis » Di, 24. Mai 2005, 18:14

danke auch dir, ihmotep!
ich verfalle immer mehr dem gedanken, "unten durchzurauschen" um mehr zeit für "oben" zu haben (obwohl es ja für norge insg. gesehen immer noch "unten" ist) ...so könnt ich mir dort 3,4 tage zeit lassen.
na vielleicht klappts ja nächstes jahr mit 3,4 wochen urlaub an einem stück....
schönen abend allerseits!
lovis
lovis

Zurück zu Mobilität