Platz auf Fähre zum Ausladen (MS Color Fantasy)

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Platz auf Fähre zum Ausladen (MS Color Fantasy)

Beitragvon trolljenta » So, 29. Mai 2005, 0:00

musste ja gerade schmunzeln... :D Normalerweise bin ich ein pfiffiges Mädchen was sehr gut weiss wo es geparkt hat und auch auf der Fähre sein Auto immer schnell und ohne lang suchen zu müssen findet.
Einmal allerdings hab ich allerdings auch verzweifelt meinen Wagen gesucht. :oops: Das war als ich nach Norge ausgewandert bin und auf die Kiel Fähre musste. Es war der Chaos Tag schlechthin, mein übervoll gepackter Golf hat bei Soltau eine Panne gehabt und ich musste eine zwangspause in der Autowerkstatt einlegen :-? . Anschliessend bin ich gefahren wie Schumacher um die Fähre in Kiel überhaupt noch zu bekommen. Hatte dann schon bei der Colorline angerufen und meine Lage geschildert und sie angefelht nicht ohne mich abzulegen :roll: Meine Mitreisenden die ich eigentlich auf der Strecke einsammeln wollten waren mittlerweile schon mit der Bahn nach Kiel gefahren und sind auch ohne Buchungsunterlagen (das lag alles in meinem Auto) an Bord gekommen. Ich bin dann also vøllig fertig in allerletzter Sekunde im "James Bond Style" auf das Colorline Gelände in Kiel gerast und dort hat man schon auf mich gewartet und man hat mich gleich durchgewunken. Kaum war ich an Bord, fing der Pott sich auch schon an zu bewegen. Ich war fix und alle, hatte den in Gedanken echt schon ohne mich ablegen sehen und hab halt an alles gedacht als ich auf Deck bin, nur nicht daran, wo ich nun eigentlich parke :roll: Am nächsten morgen dann hatte ich echt NULL Peiling wo mein Auto stand und habe es erst nach langem suchen und nachdem sich das Parkdeck etwas geleert hatte gefunden :lol:

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Platz auf Fähre zum Ausladen (MS Color Fantasy)

Beitragvon Marko » So, 29. Mai 2005, 0:45

uteligger hat geschrieben:Eine rote Tür bedeutet, man befindet sich auf der Backbordseite des Schiffes. Backbord ist in Fahrtrichtung des Schiffes immer links. Eine grüne Tür bedeutet, man ist auf der Steuerbordseite. In Fahrtrichtung immer rechts.

:-? :?:
sorry, der ist gut... das würde bedeuten, wenn das Schiff rückwärts fährt tauschen die die Türen!
Backbord ist mit Blick über den Bug eines Schiffes immer links und bleibt es auch, egal ob man vorwärts oder rückwärts fährt :wink:
Marko
Bild
Marko

Vorherige

Zurück zu Mobilität