@kwierny
-noch nie ein blitzer gesehen, heisst nicht das keiner da ist-die norwegischen polizisten sitzen mit ihrer läserkanone nun auch nicht mitten auf der strasse sondern im strassengraben oder bissel erhöht auf einem stein hinter einem baum!
was ich alles schon gesehen habe, meist, wenn man entgegen den radarstationen fährt-also aufgepasst und zu schnell fahren ist in norwegen ein teurer spass und richtig schnell fahren kann sogar knast heissen-zwar nur 14 tage, aber wer hat schon lusst europallen im urlaub zusammenzunageln
@muheijo
-alternativen nach trondheim zu kommen gibt es tausende-ich hab mal versucht nur schotterpisten zu fahren, was mir bis auf kleinere teilstücke von hamar bis trondheim auch gelungen ist...aber das ist glaube nur mit geländegängigen motorrad zu machen
(an alle hd-fahrer tut es nicht, wenn ihr nicht eure maschine bei den hells-angeles, weil einzigste hd-werkstatt in trondheim-nicht komplett auseinanderschrauben und wieder zusammensetzen wollt...was einem freund von mir mit seiner hd nach meiner tourenführung passiert ist- aber das nur am rande!!)
oder halt allradwagen--also geländewagen, aber das würde hier zu weit führen und ausserdem sind das teilwiese sooo geile wege-die sollte man fast nicht weitererzählen, aber zu den gängigsten und fast alles sind private mautstrasse, welche oft für motorräder kostenlos sind:
per-gynt-veien
per-gynt-setervei
jotunheimveien
imsdalsveien-wo man das imsdal-wasser kostenlos aus einen rauschenden bächlein trinken kann
grimsdalsveien
...viele fallen mir jetzt gar nicht ein und viele haben auch gar keinen namen
aber es ist auch ne alternative mal nur seitenstrassen zu fahren, für den der richtig zeit hat und die gängigen strassen satt hat-viel spass beim rumkurven
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!