Frage zum löschen von einträgen

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Frage zum löschen von einträgen

Beitragvon Johannes74 » So, 12. Jun 2005, 13:57

liebe forenbetreuer-ich hab zwar euer forum schon ab und zu ein besuch ebgestattet, aber nur als gast, hab mich seit paar woche regestriert, um mich mit meinen bescheidenen infos und meinungen zu beteiligen, es gibt viele sachen die besser gemacht werden könnten oder sachen die fehlen, aber im grossen und ganzen erstmal grosses lob-so im allgemeinen-aber....ja ja nun kommt das aber...
mich stört das man seinen beitrag nicht komplett rausnehmen kann, gerade bei sachen, die eben nicht mehr aktuell sind, müsste doch die möglichkeit bestehen seine eigenen einträge zu löschen oder? mit gruss
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Frage zum löschen von einträgen

Beitragvon Alsterix » So, 12. Jun 2005, 14:50

Soweit ich das verstanden habe können nur Leute mit Admin-Rechten, d.h. hier Moderatoren Beiträge komplett löschen.
Vielleicht ist das auch ganz gut so.
Löschen ist doch irgendwo die allerletzte Möglichkeit, die "Notbremse" sozusagen.
Du hast aber über die "edit"-Funktion immer die Möglichkeit Deine eigenen Beiträge zu überarbeiten und ggf. eben auch (fast vollkommen) zu tilgen.
Wenn da also steht "Überarbeitet, hat sich erledigt", dann ist das doch meist ausreichend.
Oder Du schreibst eine PN an den jeweiligen Moderator und bittest da ums "Ausmerzen"... :wink: .

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » So, 12. Jun 2005, 20:29

Servus!

Johannes74 hat geschrieben:es gibt viele sachen die besser gemacht werden könnten oder sachen die fehlen, aber im grossen und ganzen erstmal grosses lob-so im allgemeinen-aber....ja ja nun kommt das aber...
mich stört das man seinen beitrag nicht komplett rausnehmen kann,

Zum Bessermachen: bitte konkrete Vorschläge dazu, diese sind immer gern gesehen!

Zum Löschen eigener Beiträge: bevor man etwas abschickt, sollte einem einfach klar sein, was man so von sich gibt. Editieren ist ja möglich, also kann man im Nachhinein immer noch etwas ändern.

Warum wir das Löschen nicht generell erlauben, ist sehr einfach erklärt: wenn jeder selber seine Beiträge komplett löschen könnte, dann würden manche Threads aussehen, wie ein löchriger Käse. Solche Threads würde dann im gesamten sinnlos, da sich in der Regel Leute auf die vorhergehenden Beiträge beziehen. Fehlen diese Beiträge dann aber komplett, würde vieles kein Sinn mehr machen. Kannst Du das nachvollziehen?

Und in Bezug auf veraltete Beiträge: hin- und wieder msiten wir da etwas aus, indem wir z.B. TV-Hinweise löschen, wo der Termin bereits abgelaufen ist (und keine Folgediskussionen über den Inhalt gestartet wurden).

Schönen Wochenstart
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Johannes74 » So, 12. Jun 2005, 23:23

also nochmal-euren seiten sind schon top und verbessern kann man alles nichts ist 100%, aber da bin ich als spontaner nutzer eurer seiten doch eher dankbar was ihr anbietet und wenn ich wirklich mein senf zu verbesserungen dazugeben sollte, dann müsste ich mich doch schon intensiver mit der arbeit beschäftigen, die hinter so einer seite steckt...
zum löschen der beiträge, war mir irgendwo schon klar, das man dann wirklich alles löschen müsste, damit die disskusion nicht wie ein schweizer käse aussieht, da hab ich nicht weit genug gedacht....trotzdem danke für die schnelle antwort und für eure arbeit
gruss
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum