Zurzeit plane ich eine Fahrrad-Kurztour und würde gerne ein paar Meinungen von euch zur gewählten Route hören.
- Start in Hellesylt am Ende des Sunnylvsfjorden
- bei Tryggestad rechts ab auf den Rv655 durch das Nibbe- und Norangsdalen bis Lekneset, dort auf die Fähre nach Sæbø
- weiter auf der 655 bis kurz vor den Vatnevatnet
- dort links ab auf die Nebenstrecke in südl. Richtung bis etwa Hjarthaug
- dort auf den Rv651 in östl. Richtung den Austefjord entlang bis Førde
- ab auf die Nebenstrecke bis zum Kaldvatnet, dort irgendwo Camping
- weiter durch das Osdalen bis Heggjabygda, von dort den Hornindalsvatnet entlang bis Nor
- auf dem Rv15 wieder den Hornindalsvatnet entang bis Kjøs
- dort auf den Rv60, an Grodås vorbei, zurück nach Hellesylt
- Haltet ihr die Strecke für empfehlenswert oder eher langweilig, was die Landschaft angeht? Das Norangsdalen soll toll sein...
- Würdet ihr die Tour gegen oder im Uhrzeigersinn fahren?
- Wer kennt v.a. die Nebenstraßen und weiß, was uns erwartet? Schotterpisten? Evtl. starke Anstiege?
- Lt. Veiatlas soll sich am Kaldvatn ein Campingplatz befinden. Ist er empfehlenswert oder sollen wir lieber bis Nesjartun Camping weiterfahren?
- Wer hat Tipps für Sehenswertes auf unserer Tour? Die Hornindal kyrkje in Grodås ist das einzige, was ich in kultureller Hinsicht gefunden habe.
- Lohnt sich ein Abstecher nach Nordfjordeid? Wenn ja, warum?
- Kann jemand Alternativen (Strecken) nennen, die wir uns nicht entgehen lassen sollten?
Ich freue mich über alle möglichen Hinweise und Tipps und danke euch schon einmal vorab.
Viele Grüße,
Karsten