Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort und den Scan!
Nun zu den Fragen, die sich für mich ergeben haben:
- Auf der Karte sind keinerlei Wege eingezeichnet - oder? Zumindest sind die Wege aus meiner 1:100000 Karte nicht drin und sonst sehe ich auch keine.
Heißt das, dass man sich einfach querfeldein über die Insel bewegen kann/muss? Und wieviel Kilometer kommt man dann am Tag voran?
Auf der Karte sieht es zum Beispiel so aus, als gäbe es zwischen Refsvika und Stokkvika einige Abschnitte mit Steilküste - gibt es hier überhaupt gangbare Wege/ Steige?
Wie sieht es zum Beispiel mit Bachläufen aus - sind die hier so breit, dass sie ein Problem bei der Überqerung darstellen können?
- zum Kartenmaterial: Ich hatte mir aus der Geobuchhandlung in München mal eine Übersicht über die Gebiete schicken lassen, die von den 1:50000 Karten abgedeckt sind - da sieht es so aus, als bräuchte ich für Vaeroy bis Leknes 4 Karten (1830(996,x), 1031 (15,13,11) und die Karten kosten 11 Euro pro Stück (für die gesamten Lofoten komme ich dann auf über 80 Euro für Kartenmaterial und das lastet schwer auf einem studentischen Geldbeutel).
Sind das die gleichen Karten, die du hast? (sind da eventuell Wege drauf?)
Wenn nicht, wieviel von deinen Karten bräuchte ich um das ganze Lofotengebiet abzudecken?
Da du deine Karten als Viel-Lofoten-Reisender bestimmt nicht verkaufen willst - weißt du, ob es die Karten auch in den Touristenbüros auf den Lofoten gibt? (dann könnte ich sie mir für die Planung dort bestellen)
Ach ja deine Seite lofoten-online.de ist echt super - das war ein guter Einstieg in die Lofoten. Der Link auf Norwegien.no hat uns eine schnelle und günstige Anreise beschert!
Vielen Dank!
Thomas